winterharte Fuchsien
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13321 Mal
Re: winterharte Fuchsien
Ich weiß ja nicht wo du im Netz schaust, aber wenn du eingibst "Fuchsia Lady Boothby°, kannst du beim Fuchsiafinder sehen wie winterhart sie ist! Alle anderen sind da auch beim Fuchsiafinder zu finden, wobei nur noch eine vielleicht winterhart ist und zwar die Love´s Reward, die beiden anderen stehen auch drin, aber ohne Winterhärte. Wann werden die geliefert? oder bekommst du nur Stecklinge?
Viele Grüße Hergard
Viele Grüße Hergard
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Hallo Hergard,
beim Fuchsiafinder war ich auch schon gelandet. Aber wie du schon sagst, es fehlen z.T. leider Angaben dazu. Ich hatte gehofft, dass sie jemand von euch kennt.
Ich hoffe, dass die Jungpflanzen Ende der Woche kommen und ich sie gut über den Winter bekomme. Sie waren recht preisgünstig und daher verlockend
.
Danke für deine Rückmeldung.
VG Laura
beim Fuchsiafinder war ich auch schon gelandet. Aber wie du schon sagst, es fehlen z.T. leider Angaben dazu. Ich hatte gehofft, dass sie jemand von euch kennt.
Ich hoffe, dass die Jungpflanzen Ende der Woche kommen und ich sie gut über den Winter bekomme. Sie waren recht preisgünstig und daher verlockend

Danke für deine Rückmeldung.
VG Laura
- Hergard
- Aktives Mitglied
Die hab ich dieses Jahr nicht mehr geschafft zu pflanzen, müssen bis nächsten Mai warten! Kein Bild habe ich von der Lady Thumb, die hat immer so schön geblüht und im Frühjahr hat sie mich verlassen, vielleicht auch schon im Winter!
Viele Grüße Hergard- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 13068 Mal
Die 'WALZ Polka' ist ja der Knaller Hergard!
'Ingrids Christine' habe ich ja auch...dachte ich zumindest. Aber als sie in diesem Jahr geblüht hat sah sie dann so aus... Kann also nicht stimmen.
Ich meine sogar, dass ich sie von Dir bekam.
'Ingrids Christine' habe ich ja auch...dachte ich zumindest. Aber als sie in diesem Jahr geblüht hat sah sie dann so aus... Kann also nicht stimmen.

Ich meine sogar, dass ich sie von Dir bekam.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
Das ist eine 09/2016, auch die ist von Ingrid leider ohne Namen, die Ingrids Christine hatte die Nummer 4/2013
Und die 09/2016 ist nicht winterhart! Vielleicht nur die Schilder vertauscht?
Viele Grüße Hergard
Die 09/2016 hatte manchmal auch etwas rosa überzogene Sepalen und Röhren. Fragen wir doch Ingrid, die muss es doch wissen! Und die 09/2016 ist nicht winterhart! Vielleicht nur die Schilder vertauscht?
Viele Grüße Hergard
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4426 Mal
Hallo Hergard, deine Fotos sind wirklich schön, eine winterfesteschöner, wie die andere. In dem Beitrag von gestern Abend, 19.50, wie heißt die Fuchsie auf dem dritten Bild? Habe versucht das Bild anzuklicken, mir zeigt es aber nichts an und die Blüte ist wirklich besonders, für mich.
- Claudia
- Moderator
Bettina, das müsste die 'WALZ Polka' sein. Die finde ich auch umwerfend schön in dieser Färbung.
Hergard, das ist ja super. Vielen Dank für die Richtigstellung.
Ja, da warten wir mal auf Ingrid, die wird Klarheit bringen.
Hergard, das ist ja super. Vielen Dank für die Richtigstellung.
Ja, da warten wir mal auf Ingrid, die wird Klarheit bringen.

Claudia
Claudia
-
- Aktives Mitglied
Ich dachte immer, die Straat Futami ist fast weiß? Diese Blüte wirkt ja viel dunkler?
- Claudia
- Moderator
Du hast natürlich REcht Bettina, die 'Straat Futami ist weiß mit Hauch rosa.
Danke für den Hinweis
Richtig sollte es 'WALZ Polka' heißen, habe es auch verbessert. Danke für den Hinweis

Claudia
Claudia
-
- Aktives Mitglied
- Wolfgang Dobler
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1201 Mal
Hallo Laura
Ich weiss nur von Lady Boothby dass sie winterhart ist die anderen kenne ich nicht.
Liebe Grüsse aus dem Elsass
Wolfgang
Ich weiss nur von Lady Boothby dass sie winterhart ist die anderen kenne ich nicht.
Liebe Grüsse aus dem Elsass
Wolfgang
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 5456 Mal
Hier eine Sonstige winterharte Fuchsie. Die haben wir an allen möglichen Standorten im Garten und sie kommt und blüht überall.
Die nächsten 2 Bilder müsste die Hidcote Beauty sein, hatte heute beim Fotografieren nur eine Hand frei und die hielt das Handy
, ich konnte das Schild unter der Pflanze nicht erreichen
Die Dollarprinzessin blüht auch noch sehr schön. Im Sommer finde ich, sehen die Blüten immer etwas zerknautscht aus bei mir.
Die Ernst Naschke hatte ich heute auch fotografiert da sie noch herrlich blüht, auf dem Foto kann man aber die Blüten in den dunklen Farben nicht erkennen, deshalb habe ich es nicht eingestellt.
Wer Interesse hat, von den genannten Fuchsien kann ich gerne noch Steckhölzer schneiden.
Liebe Grüße Anja
Sonstige in Nahaufnahme.
Die nächsten 2 Bilder müsste die Hidcote Beauty sein, hatte heute beim Fotografieren nur eine Hand frei und die hielt das Handy

Wer Interesse hat, von den genannten Fuchsien kann ich gerne noch Steckhölzer schneiden.
Liebe Grüße Anja
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4971 Mal
Die winterharten haben jetzt noch einmal ihren großen Auftritt , es gibt ja nur noch wenig blühendes im Garten.
Die Blüte der Walz Polka ist schon eine besondere ,die Blüte und die Blütenfarbe haben was.
Wir hatten jetzt 3 Nächte Bodenfrost ,so um -2 ° ,ich konnte an meinen winterharten noch keine
Frostschäden finden.
Die Blüte der Walz Polka ist schon eine besondere ,die Blüte und die Blütenfarbe haben was.
Wir hatten jetzt 3 Nächte Bodenfrost ,so um -2 ° ,ich konnte an meinen winterharten noch keine
Frostschäden finden.
L G
Michael
Michael
- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 11088 Mal
Hallo,
heute sind wir wieder im Grau .... dafür blühen die Fuchsien :-) Die Mrs. W. Rundle, seit diesem Jahr im Garten und aus Stecklinge gezogen ... Gleich daneben die Electric Light ; sie ist aus diesem Jahr von Wemding in der Erde ... Rosenrot und Schneeweißechen :-) ... auch nein ,Garden News und Piper ... Die Madame Cornelissen auch aus Wemding und dieses Jahr im Beet ... sie hat vielleicht zu viel Schatten ?
Gleich noch welche ...
Viele Grüße Monika
heute sind wir wieder im Grau .... dafür blühen die Fuchsien :-) Die Mrs. W. Rundle, seit diesem Jahr im Garten und aus Stecklinge gezogen ... Gleich daneben die Electric Light ; sie ist aus diesem Jahr von Wemding in der Erde ... Rosenrot und Schneeweißechen :-) ... auch nein ,Garden News und Piper ... Die Madame Cornelissen auch aus Wemding und dieses Jahr im Beet ... sie hat vielleicht zu viel Schatten ?
Gleich noch welche ...
Viele Grüße Monika