Foxtrott

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
GudrunF
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 2048 Mal

Foxtrott

Beitrag von GudrunF »

'Foxtrott'
Tolley , GB 1974
Eltern: ' Tennessee Walz' x

'Foxtrott ' ist eine aufrecht, breitbuschig wachsende Fuchsie. Die Blüten sind halbgefüllt und wirken gerüscht. Die Sepalen sind kirschrot und die Korolle zeigt sich lavendelfarben. Ich habe sie seit 2023 als Steckling bekommen. Sie hat sich gut entwickelt und ließ sich problemlos im frostfreien Gewächshaus überwintern. Schon im ersten Jahr war sie gut verholzt, darum war die Überwinterung einfach. Ihre volle Schönheit kam im zweiten Jahr erst richtig zur Geltung. Schon im Juni konnte ich die tollen, reichlich erscheinenden Blüten bewundern. Im Hochsommer gab es dann eine Blühpause, aber im Herbst durfte ich dann nochmals eine tolle Blüte bis zum Rückschnitt bestaunen.
Ich kultiviere sie im Topf, ein Standort im lichten Schatten gefällt ihr gut. Dort gedeiht sie problemlos.
Es ist eine Fuchsie, die ich gerne weiter empfehlen kann.
Viele Grüße von Gudrun
Dateianhänge
20240617_134616.jpg
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 4190 Mal

Re: Foxtrott

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Danke fürs Vorstellen der Foxtrott! Diese Farbkombination gefällt mir sehr gut. Allerdings sag ich das bei fast jeder Fuchsie, sind es doch meine Lieblingsblumen. Und ein sehr schönes Foto
Rena
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 1808 Mal

Beitrag von Rena »

Die Foxtrott hat eine schöne leuchtende Farbe . Und wenn sie auch noch pflegeleicht ist , sollte ich sie doch für das neue Fuchsienjahr vormerken. Leider habe ich schon eine lange Liste. :no: Gott sei Dank , sind nicht alle davon erhältlich. :loll

l.G.Renate
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 12824 Mal

Beitrag von Claudia »

Da geht es mir nicht anders, genau meine Kragenweite. :no:
Wieder so ein tolles Schätzchen das Du in Deiner Sammlung hast. Gudrun, bei Dir im Garten würde ich auch gerne mal stöbern... :lol:
Danke für die Vorstellung der 'Foxtrott' die nun auch in der Galerie ist. ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Antworten