"Gigi'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
GudrunF
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 2457 Mal

"Gigi'

Beitrag von GudrunF »

'Gigi' wurde 1995 von Frau Waltraud Dietrich gezüchtet, so steht es im Fuchsienfinder. Nachdem ich die erste Blüte bei mir entdeckt habe, bin ich auf die Suche nach Informationen dazu gegangen. Diese Fuchsie besitze ich erst seit dem Frühjahr und nun zeigt sie erste Blüten, die wirklich auffallend sind. In der Sonne leuchten sie in einem Orangeton. Ich kaufe gerne mir unbekannte Sorten und lasse mich dann überraschen. :D
Den Namen Gigi bringe ich in Verbindung zu dem Züchter Georg Dürr. Seine Fuchsien beginnen oft mit Gigi's. Es könnte sein, dass Frau Dietrich ihre Fuchsie dem Züchter gewidmet hat. Vielleicht hat jemand aus dem Münchner Freundeskreis weitere Informationen.
'Gigi' wächst aufrecht und die Blüten sind halbgefüllt in einem dunklen Orange.Das Laub ist kräftig grün robust. Die Pflanze ist schon gut verholzt und hat noch viele Knospen angesetzt. Ich hoffe, dass sie sich gut überwintern lässt.
Hat jemand von Euch diese Fuchsie und kann noch mehr dazu sagen?
Dateianhänge
20250919_093144.jpg
20250919_131631.jpg
Viele Grüße von Gudrun
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 13943 Mal

Re: "Gigi'

Beitrag von Claudia »

Ich kenne tatsächlich nur den Namen und bringe ihn grundsätzlich mit Herrn Dürr in Verbindung.
Leider kenne ich die Fuchsie überhaupt nicht. Vielleicht finden wir ja noch gemeinsam was raus oder es hat jemand eine Idee dazu.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Antworten