' Waanrodes Silver Star '
- GudrunF
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2549 Mal
' Waanrodes Silver Star '
Heute möchte ich euch eine Fuchsie mit wunderschönen weißen gefüllten Blüten vorstellen. Ich bekam von ihr im letzten Jahr einen Steckling , und dieser hat sich bis jetzt gut entwickelt. Das hellgrüne kräftige Laub ist kaum anfällig für Schädlinge. Die Pflanze wächst aufrecht und hängt leicht über durch die gefüllten Blüten, die jetzt im Herbst mittelgroß sind. Die Korolle hat einen leichten rosa Hauch, sie steht bei mir im Schatten. 'Waanrodes Silver Star' ist vom Züchter Marcel Michiels und wurde einem Dorf in Belgien gewidmet.
Viele Grüße von Gudrun
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4610 Mal
Re: ' Waanrodes Silver Star '
Eine sehr schöne Blüte! Und natürlich mal wieder eine, die mir gänzlich unbekannt ist. Sehr schön. Eine weiße stehende möchte ich auch noch haben. Als ob es inzwischen nicht genug sind..... nunja 

- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 14246 Mal
Ach Bettina, ich kann Dir sagen...es hört nie auf, auf Fuchsien zu reagieren.
Danke Gudrun für diese Vorstellung der 'Waanrodes Silver Star', die mir tatsächlich bekannt ist.
Ich hatte sie mir bei Michiels gekauft vor zig Jahren. Sie gefällt mir, da sie so ein schönes dunkelgrünes Laub hat und dadurch die weißen Blüten besonders gut wirken.
Inzwischen habe ich sie nicht mehr. Kein besonderer Grund, einfach nicht mehr da.

Danke Gudrun für diese Vorstellung der 'Waanrodes Silver Star', die mir tatsächlich bekannt ist.
Ich hatte sie mir bei Michiels gekauft vor zig Jahren. Sie gefällt mir, da sie so ein schönes dunkelgrünes Laub hat und dadurch die weißen Blüten besonders gut wirken.
Inzwischen habe ich sie nicht mehr. Kein besonderer Grund, einfach nicht mehr da.

Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- GudrunF
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2549 Mal
So geht es uns wohl allen, manche Fuchsien sind einfach kurzlebig und müssen nachgezogen werden. Ich hatte auch schon soooo... viele Fuchsien
Denkt mal an die ' Flamme von Gera' , die hat niemand mehr, nicht mal der Züchter

Denkt mal an die ' Flamme von Gera' , die hat niemand mehr, nicht mal der Züchter

Viele Grüße von Gudrun