Jetzt kannst du ruhig die aus einem 10 cm-Topf auspflanzen wenn sie gut durchwurzelt sind, sie haben ja noch den ganzen Sommer bis zum ersten Frost Zeit Wurzeln zu bilden.
Die beiden Bilder sind 2020 gemacht worden, das ist schon vier Jahre her, eine habe ich umgepflanzt und eine andere ausgebuddelt und verschenkt. Bis auf eine Beacon sind alle wieder gekommen und es waren viele nicht so bekannte Fuchsien dabei, wie die Sanne und die Preston Guild. Ach ja und die De Groots Winter Queen habe ich inzwischen in einem Topf, sie war wunderschön beim Auspflanzen und dann kam fast nichts mehr! Sie lebt, ich weiß aber nicht wie lange noch!
Der Boden ist im nach hinein nicht so gut geeignet, er ist sehr lehmhaltig und viel zu hart. Ich muss viel wässern, weil der Pflaumenbaum unter dem sie stehen nicht ideal als Schattenspender ist! Aber man muss halt vieles versuchen, um schlauer zu werden!
Heute habe ich die ersten Blüten der Logan Woods entdeckt, die Blüten verstecken sich manchmal und zwar nicht nur die kleinen ...
Heute habe ich endlich auch mal eine zweite Blüte!
Ich schaue jeden Tag und es gibt schon ganz schön viele Blüten, es dürfte etwas wärmer werden-...
Viele Grüße Hergard