winterharte Fuchsien
- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 10753 Mal
Re: winterharte Fuchsien
Hallo,
nun werden es immer weniger Blüten bei dem vielen Regen , auch bei den winterharten Fuchsien :-) Die Ingrid Christine ... Die Display ... Die Santa Cruz ... und die Walz Jubelteen ...
einige habt ihr ja schon gesehen :-)
Viele Grüße Monika
nun werden es immer weniger Blüten bei dem vielen Regen , auch bei den winterharten Fuchsien :-) Die Ingrid Christine ... Die Display ... Die Santa Cruz ... und die Walz Jubelteen ...
Viele Grüße Monika
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1639 Mal
Hallo zusammen,
am Sonntag hatten wir unsere winterharten Fuchsien zurück geschnitten und abgedeckt. Dabei kam so aus dem Hintergrund ein Absenker der Rose of Castile Improved zum Vorschein, schon gute 30 cm lang.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Methode Absenker? Könnte man doch im zeitigen Sommer absichtlich probieren.
Und hätte im Herbst schon wieder eine weitere Fuchsie...
Viele Grüße, Gabi
am Sonntag hatten wir unsere winterharten Fuchsien zurück geschnitten und abgedeckt. Dabei kam so aus dem Hintergrund ein Absenker der Rose of Castile Improved zum Vorschein, schon gute 30 cm lang.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Methode Absenker? Könnte man doch im zeitigen Sommer absichtlich probieren.
Und hätte im Herbst schon wieder eine weitere Fuchsie...
Viele Grüße, Gabi
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2252 Mal
Monika, meine Ingrids Christine lebt nicht mehr.Monika hat geschrieben: ↑21.11.2023, 17:55 Hallo,
nun werden es immer weniger Blüten bei dem vielen Regen , auch bei den winterharten Fuchsien :-)
20231121_Ingrid Christine .jpg
Die Ingrid Christine ...
20231121_Display .jpg
Die Display ...
20231121_Santa Cruz jpg.jpg
Die Santa Cruz ...
20231121_Walz Jubelteen .jpg
und die Walz Jubelteen ...
Viele Grüße Monika
LG Ingrid
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
heute auf die schnelle nochmals Winterharte :-)
Bitte auf die Bilder mit der Maus gehen , dann erscheint der Name der Fuchsie ...
gleich noch welche ....
Viele Grüße Monika
heute auf die schnelle nochmals Winterharte :-)
Bitte auf die Bilder mit der Maus gehen , dann erscheint der Name der Fuchsie ...
gleich noch welche ....
Viele Grüße Monika
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Ich habe gestern meine winterharten Fuchsien fotografiert,die Bilder muß ich noch bearbeiten
L G
Michael
Michael
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe noch ein paar Blüten mit Regentropfen gefunden :-)
Leider heute mal ohne Sonnenschein .... Die Insel Neuwerk ... Die Hergard Kamp ... Die Hawkshead .... Die Charming ... und die Alice Hoffmann ...
Viele Grüße Monika
ich habe noch ein paar Blüten mit Regentropfen gefunden :-)
Leider heute mal ohne Sonnenschein .... Die Insel Neuwerk ... Die Hergard Kamp ... Die Hawkshead .... Die Charming ... und die Alice Hoffmann ...
Viele Grüße Monika
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13083 Mal
Für mich, dachte ich, ist die Saison der Winterharten erledigt, aber so kalt wars dann doch nicht!
Am schönsten sieht bei mir noch die Mrs. Popple aus und ich habe sie auch noch nicht runter geschnitten, bei einer Nacht Frost geht sie mir sicherlich nicht kaputt!
Piper sieht jetzt schon arg mitgenommen aus
und von Mood Indigo hab ich gar kein Bild mehr gemacht, sie hat aufgegeben!
Tragbar sind auch noch die Margaret und die Mats Von der Brockenfeuer hstte ich in dieser Woche Bilder gemacht, sie blüht aber auch jetzt noch! Viele Grüße Hergard
Am schönsten sieht bei mir noch die Mrs. Popple aus und ich habe sie auch noch nicht runter geschnitten, bei einer Nacht Frost geht sie mir sicherlich nicht kaputt!

Tragbar sind auch noch die Margaret und die Mats Von der Brockenfeuer hstte ich in dieser Woche Bilder gemacht, sie blüht aber auch jetzt noch! Viele Grüße Hergard
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 5397 Mal
Hallo Gabi, du hattest ja weiter oben im Beitrag gefragt, ob wir mit der "Methode Absenker" Erfahrungen haben. Ich kenne das nur von Beerensträuchern, wenn ein Ast am Boden liegt, das er Wurzeln treibt. Bei Fuchsien hatte ich damit noch kein Glück und ich hätte eine Sonstige Winterharte die sehr starkwüchsig ist, mit Zweigen die auf dem Boden liegen. Viel Glück mit dem Senker.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
auch heute findet man noch ein paar Blüten :-) Die Walz Jubelteen ... Die Rufus ... Die Rose of castille imp. ... Die kletternde Lady in Black ... Die Margaret Roe ..
Viele Grüße Monika
auch heute findet man noch ein paar Blüten :-) Die Walz Jubelteen ... Die Rufus ... Die Rose of castille imp. ... Die kletternde Lady in Black ... Die Margaret Roe ..
Viele Grüße Monika
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12830 Mal
Danke Anja das Du das Thema nochmal aufgegriffen hast. Gabi, sorry das da keine Reaktion jetzt kam.Schneeberg hat geschrieben: ↑25.11.2023, 00:27 Hallo Gabi, du hattest ja weiter oben im Beitrag gefragt, ob wir mit der "Methode Absenker" Erfahrungen haben. Ich kenne das nur von Beerensträuchern, wenn ein Ast am Boden liegt, das er Wurzeln treibt. Bei Fuchsien hatte ich damit noch kein Glück und ich hätte eine Sonstige Winterharte die sehr starkwüchsig ist, mit Zweigen die auf dem Boden liegen. Viel Glück mit dem Senker.
Liebe Grüße Anja
Jedenfalls habe ich persönlich nur per Zufall eine Beobachtung gemacht. Auf einem Zweig der 'Sidmouthii' stand aus Versehen ein Topf. Darunter bildeten sich tatsächlich Wurzeln in dem Zweigbereich.
Ich denke, es müsste also ganz einfach gehen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13083 Mal
Eine Vermehrung durch Absenker habe ich bisher nur beim Hartriegel gehabt und das reichlich, der Busch hat sich ziemlich breit gemacht und ich habe ihn total entfernt. Von Fuchsien weiß ich nur von unterirdischer Ausbreitung und die habe ich auch alle entfernt. Das ist fast so wie mit Wühlmäusen!
Heute habe ich noch eine Blüte entdeckt, die Pflanze habe ich noch nicht runtergeschnitten und auch nicht abgedeckt, wird noch passieren...wenn ich mal Zeit habe! Viele Grüße Hergard

Heute habe ich noch eine Blüte entdeckt, die Pflanze habe ich noch nicht runtergeschnitten und auch nicht abgedeckt, wird noch passieren...wenn ich mal Zeit habe! Viele Grüße Hergard
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Ein paar meiner winterharten Fuchsien :
Delta's Sarah Regia ssp reitzii Hawkshead Helgoland Mrs Poppel
gleich geht es weiter
Delta's Sarah Regia ssp reitzii Hawkshead Helgoland Mrs Poppel
gleich geht es weiter
L G
Michael
Michael