Weiß-blaublühende Fuchsien!
- Fuchsienrot
- Aktives Mitglied
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Prima, jetzt kann ich sie auch wieder sehen, wo doch die Weiß-blauen meine Lieblingsfuchsien sind. Es ist einfach eine der schönsten Farbkombinationen - wenigstens für mich!
Danke Heidi, fürs neue Aufladen. :D
Danke Heidi, fürs neue Aufladen. :D
Liebe Grüße - Erika

FK Saar-Pfalz
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy

FK Saar-Pfalz
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
- Gartenfee49
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12874 Mal
Re: Weiß-blaublühende Fuchsien!
Leider nein...im Augenblick jedenfalls. Ich muss mal unseren Webmaster fragen an was das liegt.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13130 Mal
Danke Claudia, das macht doch gar nichts, die kann man noch mal posten, gibt soviele schöne in der Farbe!
Wieso gibt es eigentlich keine Blau-weißen?
Also fange ich doch mal mit ein paar schönen von mir jetzt oder früher an, denn auch ich hatte jede Menge Verluste so im Laufe der Jahre!
"Delta´s Sara" ist wohl eine der Bekanntesten von Vreeke - van't Westeinde, ein Jahr stand nicht dabei! Sie steht bei mir seit einigen Jahren im Garten und wächst und blüht zuverlässig! Der "Blaue Engel" von Waltraud Dietrich aus dem Jahr 1995 ist auch sehr bekannt!Ich habe sie schon ein paar Jahre und sie lässt sich auch gut vermehren. Sie blüht den ganzen Sommer auch bei Hitze! "Pinto de Blue" hatte ich sehr lange, auch viel vermehrt und verschenkt, aber jetzt ist sie hinüber...Wenn ich sie so sehe, ich glaube, ich werde noch einmal schwach!
Sie ist von Breneman / Antonelli USA aus dem Jahr 1996
Viel Spaß beim Anschauen!
Viele Grüße Hergard

Also fange ich doch mal mit ein paar schönen von mir jetzt oder früher an, denn auch ich hatte jede Menge Verluste so im Laufe der Jahre!
"Delta´s Sara" ist wohl eine der Bekanntesten von Vreeke - van't Westeinde, ein Jahr stand nicht dabei! Sie steht bei mir seit einigen Jahren im Garten und wächst und blüht zuverlässig! Der "Blaue Engel" von Waltraud Dietrich aus dem Jahr 1995 ist auch sehr bekannt!Ich habe sie schon ein paar Jahre und sie lässt sich auch gut vermehren. Sie blüht den ganzen Sommer auch bei Hitze! "Pinto de Blue" hatte ich sehr lange, auch viel vermehrt und verschenkt, aber jetzt ist sie hinüber...Wenn ich sie so sehe, ich glaube, ich werde noch einmal schwach!

Viele Grüße Hergard
- Claudia
- Moderator
Unser Webmaster hat sich dem Problem auch nochmal angenommen. Diese Bilder sind leider nicht mehr sichtbar zu machen.
Oh, ja...das sind schöne Sorten. Gerade die 'Pinto de blue' ist von diesen genannten mein Favorit.
Oh, ja...das sind schöne Sorten. Gerade die 'Pinto de blue' ist von diesen genannten mein Favorit.
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13130 Mal
Weiter gehts mit Blautopf von Waltraud Dietrich aus dem Jahr 1994. Ich hatte sie schon mehrmals, erstmalig 2011....
Viele Grüße Hergard
Deep Purple aus dem Jahr 1989 von Ted Garrett, GB, auch nicht schlecht, ich hatte sie nur ein Jahr.
Blue Satin aus dem Jahr 1969 von Roy Walker, USA macht mir viel Freude, ich habe ein Bäumchen und auch eine Pflanze und hoffe, dass beide den Winter überleben
Wer hat noch eine schöne Blauweiße??Viele Grüße Hergard
- Claudia
- Moderator
Jetzt musste ich erstmal ganz gut überlegen welche weiß/blaue Fuchsien ich noch habe.
Zum Glück ist mir die
'Nordlicht' von Herrn Schütt (2011) eingefallen.
Die habe ich seit dem letzten Jahr und die Blüte hatte ich mich großer Spannung erwartet.
Sie ist sehr attraktiv in der Farbkombination und steht bei mir auf der Terrasse, also Halbschatten.
Zum Glück ist mir die
'Nordlicht' von Herrn Schütt (2011) eingefallen.

Sie ist sehr attraktiv in der Farbkombination und steht bei mir auf der Terrasse, also Halbschatten.
Claudia
Claudia
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2282 Mal
Habe dieses Jahr bei Unflath die "Blauer Engel" gekauft,
sie will aber nicht so richtig wachsen!
sie will aber nicht so richtig wachsen!