Jetzt sitze ich auf meinem kleinen Balkon, inmitten meiner Neuerrungenschaften, die ich euch hier vorstelle.
Zunächst als Gruß an unsere Moderatorin zwei Claudia-Denter-Stecklinge. Die kommen mit dem, den ich mir bei meinem 1. Rosi-Friedl-Besuch als Glücksbringer kaufte, in einen Topf. Einer hat bereits eine kleine Blüte. Die muss ich wohl nach dem Foto schweren Herzens abknipsen, da so ein kleiner Steckling seine Kraft ja aufs Wurzeln konzentrieren soll:

Meine erhoffte Gilian Althea hab ich bekommen. Diese zwei Hochstämmchen werde ich als Duo in einen Topf setzen. Sie tragen bereits einige Blüten und Knospen:

Eigentlich wollte ich ja eine Annabel, doch davon war bloß noch eine winziger Steckling übrig. Aber mein "Annabel-Ersatz" ist eine Wucht: Zwei Königin Isthar:

Der Anita mit ihrem ungewöhnlichen Rot konnte ich nicht widerstehen:

Auf das Blau der Blautöpfe bin ich schon gespannt:

Dann noch eine Uschi Disl:

Außerdem zwei Mazda:

Drei kleine Biancas:

Und hiermit hatte ich wohl Anfängerglück: Drei Stecklinge der Aika. Als Fuchsienneuling sagte mir der Name nichts. Aber Frau Friedl meinte, dass ich auf diese Errungenschaft besonders stolz sein darf:

Das waren meine Einkäufe. Ich freue mich sehr darüber! Morgen früh werden sie getopft. Demnächst schicke ich euch weitere Fotos, die ich heute in Frau Friedls Gewächshaus für euch gemacht habe.
Einen schönen Abend:
Angelika
PS:
ups, eine zweite Uschi Disl hatte ich vorhin übersehen, ich füge so noch nachträglich an, zumal sie bereits wunderschöne Blüten trägt: