igs Hamburg
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12827 Mal
Ja!!
Klasse Annegret, auch die Aufnahmen vom Außengelände sind toll.
Bei uns sind die TUlpen schon verblüht.
Ach Orchideen...gehen doch immer. Ich habe auch immer blühende Exemplare bei mir zu Hause.
Ich denke auch das es gute "Einstimmungsbilder" für unser Besuch sind.
Klasse Annegret, auch die Aufnahmen vom Außengelände sind toll.
Bei uns sind die TUlpen schon verblüht.
Ach Orchideen...gehen doch immer. Ich habe auch immer blühende Exemplare bei mir zu Hause.
Ich denke auch das es gute "Einstimmungsbilder" für unser Besuch sind.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Gartenfee49
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Danke für eure positive Resonanz, die mich zum Weitermachen animiert!
Diese Woche ist der Gartenbauverband Nord mit der Präsentation seiner Erzeugnisse in der/den Halle/n vertreten.
Habe mir vorgenommen, jede der Hallenausstellungen zu besuchen. Da ist mir der tägliche Dauerregen jetzt schon so ziemlich egal! Gibt doch den Regenschirm!
Viele von den schönen Pflanzen und Gehölzen würde ich gerne in meinen Garten pflanzen, z.B. einen Cornus, pers. Flieder oder einen kleinen Viburnum. Aber haben meine Fuchsien dann noch Platz?
Die Wasserwelten sind einen Besuch wert. Hier die Kraft der Erde, dargestellt als Geysir, ist schon beeindruckend.

Die Welt der Religionen hat mich persönlich ein wenig enttäuscht. Ich hätte mehr Information zu den einzelnen Glaubensrichtungen erwartet. Die christliche Kirche bildete die Ausnahme der Regel.
Zentraler Mittelpunkt der verschiedenen Religionen ist ein schöner Brunnen.
Interessant war für mich noch die moderne Grabgestaltung. Es sieht nicht mehr so nach nur Friedhof aus!

Buddhismus

Hinduismus

Islam

Das Judentum hat die Schöpfung der Welt dargestellt, von Anbeginn.
Das Christentum zeigt die Darstellung von der Geburt bis zum Tod.
Zum Schluß noch ein Foto von einer Entenmama, die ihre 15 kleinen Kinder versuchte, zusammenzusammeln.

Diese Woche ist der Gartenbauverband Nord mit der Präsentation seiner Erzeugnisse in der/den Halle/n vertreten.
Habe mir vorgenommen, jede der Hallenausstellungen zu besuchen. Da ist mir der tägliche Dauerregen jetzt schon so ziemlich egal! Gibt doch den Regenschirm!
Viele von den schönen Pflanzen und Gehölzen würde ich gerne in meinen Garten pflanzen, z.B. einen Cornus, pers. Flieder oder einen kleinen Viburnum. Aber haben meine Fuchsien dann noch Platz?
Die Wasserwelten sind einen Besuch wert. Hier die Kraft der Erde, dargestellt als Geysir, ist schon beeindruckend.

Die Welt der Religionen hat mich persönlich ein wenig enttäuscht. Ich hätte mehr Information zu den einzelnen Glaubensrichtungen erwartet. Die christliche Kirche bildete die Ausnahme der Regel.
Zentraler Mittelpunkt der verschiedenen Religionen ist ein schöner Brunnen.
Interessant war für mich noch die moderne Grabgestaltung. Es sieht nicht mehr so nach nur Friedhof aus!

Buddhismus

Hinduismus

Islam

Das Judentum hat die Schöpfung der Welt dargestellt, von Anbeginn.
Das Christentum zeigt die Darstellung von der Geburt bis zum Tod.
Zum Schluß noch ein Foto von einer Entenmama, die ihre 15 kleinen Kinder versuchte, zusammenzusammeln.

Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
von Annegret
- Claudia
- Moderator
Friedhofgestaltung ist immer ein beklemmendes Thema und gleichzeitiges sehr beachtetes.
Mich interessieren diese Vorschläge immer. Wie oft habe ich schon vor unseren Familiengräbern gestanden und mir überlegt wie ich etwas Schick reinbringe.
Machste hier auch noch ein Bild davon rein? Danke
Die Welt der Religionen...da tue ich mir etwas schwer mit der Deutung.
Aber umso toller finde ich die Wasserwelten. Das wird im Sommer bestimmt die Attraktion.
Mich interessieren diese Vorschläge immer. Wie oft habe ich schon vor unseren Familiengräbern gestanden und mir überlegt wie ich etwas Schick reinbringe.
Machste hier auch noch ein Bild davon rein? Danke

Die Welt der Religionen...da tue ich mir etwas schwer mit der Deutung.
Aber umso toller finde ich die Wasserwelten. Das wird im Sommer bestimmt die Attraktion.
Claudia
Claudia
- Claudia
- Moderator
Die Grabbepflanzung ist sehr ideenreich. Ich könnte mich fast nicht entscheiden.
Die Themenvorgabe und was daraus wird ist manchmal schon unglaublich.
Eine Kreativität die ich auch bei meiner Tochter ( Goldschmiedin) immer wieder beobachte.
Klaus, das sind übrigens tolle Aufnahmen!
Die Bepflanzung mit den Körben sieht Hammer aus.
(...
sag jetzt aber nicht das es eine frische Lieferung der Gärtner ist und diese noch aufs pflanzen warten...
)
Und die schlichte Anordnung der Blütenstiele in Flaschen...cool.
Die Themenvorgabe und was daraus wird ist manchmal schon unglaublich.
Eine Kreativität die ich auch bei meiner Tochter ( Goldschmiedin) immer wieder beobachte.

Klaus, das sind übrigens tolle Aufnahmen!
Die Bepflanzung mit den Körben sieht Hammer aus.
(...

Und die schlichte Anordnung der Blütenstiele in Flaschen...cool.
Claudia
Claudia
- Emmes
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo, ihr lieben Nordlichter, ihr seid echt zu beneiden. Für uns ist es leider zu weit. Ich hätte auch eine Dauerkarte, zumal diese IGS (oder IGA, wie sie früher hieß) nur alle 10 Jahre nach Deutschland kommt. Leider... 
Ihr habt uns hier tolle, wunderschöne Aufnahmen eingestellt, so kann ich wenigstens ein bisschen dabei sein.

Ihr habt uns hier tolle, wunderschöne Aufnahmen eingestellt, so kann ich wenigstens ein bisschen dabei sein.
Liebe Grüße - Erika

FK Saar-Pfalz
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy

FK Saar-Pfalz
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
- gschimmi
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 93 Mal
klaus und annegret, bitte fotografiert weiter so fleissig, so haben wir alle etwas davon und das schönste, uns tun nicht die füsse weh!!!
auch wenn wir nicht immer kommentieren, schauen wir die fotos mit freude an.
lg von elke aus der märkischen schweiz
auch wenn wir nicht immer kommentieren, schauen wir die fotos mit freude an.
lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!