winterharte Fuchsien
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Re: winterharte Fuchsien
Deine Eva Boerg hat auch eine schöne Blütenfarbe,die gefällt mir auch.
Ich habe meine Corallina dieses Jahr auch aus gepflanzt.Sie steht etwas buschiger da als
die Corallina im Topf.
Ich habe meine Corallina dieses Jahr auch aus gepflanzt.Sie steht etwas buschiger da als
die Corallina im Topf.
L G
Michael
Michael
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8536 Mal
Endlich kann ich auch einen kleinen Beitrag zu den winterharten Fuchsien bringen.
Zwei von meinen sage und schreibe vier Sorten zeigen Blüten oder doch zumindestens Knospen. "Piper" und "Delta´s Sahra" zieren sich noch ein wenig .Ich muß sagen "Piper" ist bis jetzt schon doppelt so hoch wie letztes Jahr.
Hergard hatte mir ja Winterharte mitgebracht die habe ich an meine Schwester und an meine Tochter verteilt.Gewachsen sind sie schön mal sehn wann ich Bilder machen kann.
Viele Grüße Edeltraud
Zwei von meinen sage und schreibe vier Sorten zeigen Blüten oder doch zumindestens Knospen. "Piper" und "Delta´s Sahra" zieren sich noch ein wenig .Ich muß sagen "Piper" ist bis jetzt schon doppelt so hoch wie letztes Jahr.
Hergard hatte mir ja Winterharte mitgebracht die habe ich an meine Schwester und an meine Tochter verteilt.Gewachsen sind sie schön mal sehn wann ich Bilder machen kann.
Viele Grüße Edeltraud
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1244 Mal
Ach liebe Hergard ,
Ich komme aus dem staunen ja gar nicht mehr raus bei deinen tollen Blüten Bildern von den winterharten. Ich sehe schon diese Pracht muss ich mir unbedingt mal wieder persönlich anschauen.
Liebes Grüssle an Alle , Ines

Ich komme aus dem staunen ja gar nicht mehr raus bei deinen tollen Blüten Bildern von den winterharten. Ich sehe schon diese Pracht muss ich mir unbedingt mal wieder persönlich anschauen.
Liebes Grüssle an Alle , Ines
- Dateianhänge
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13130 Mal
Bis zum 04.08. bin ich nicht mehr unterwegs, es sei denn, ich entschließe mich kurzfristig einen Tag in der näheren Umgebung!
Viele Grüße Hergard

Viele Grüße Hergard
- Hergard
- Aktives Mitglied
Heute gab es nicht viel Neues, aber immer ein oder zwei Blüten, die ich entdecke! Ich denke, den Juli werde ich noch brauchen! Ich habe noch nicht einmal ein Viertel der vorhandenen Winterharten! Viele sind nur grün, haben aber schon Blütenansätze!
Genii ist übervoll mit Blüten Das ist sicher keine Delicate Blue, vielleicht auch nur so farblos, weils die erste Blüte ist? Keine Ahnung... Ich hatte sie schon mal, aber es ist ihr anscheinend etwas zu heiß? Das ist eine meiner ältesten winterharten und ein stattlicher Busch. Demnächst werde ich mal wieder mit dem Zollstock rund gehen!
Die letzte hab ich von Ines bekommen, sie macht sich mit dem Purpurglöcken daneben ganz schön!
Eine gute Nacht, bleibt oder werdet gesund, ein entspanntes Wochenende und viele Grüße
Hergard

Genii ist übervoll mit Blüten Das ist sicher keine Delicate Blue, vielleicht auch nur so farblos, weils die erste Blüte ist? Keine Ahnung... Ich hatte sie schon mal, aber es ist ihr anscheinend etwas zu heiß? Das ist eine meiner ältesten winterharten und ein stattlicher Busch. Demnächst werde ich mal wieder mit dem Zollstock rund gehen!

Hergard
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Und das sehr erfolgreich.Deine hat auch viele schöne Blüten angesetzt.
L G
Michael
Michael
- Hergard
- Aktives Mitglied
Schon gestern habe ich wieder einige winzige Blüten entdeckt. Meine ich das nur, oder sind sie dieses Jahr wirklich etwas kleiner? Und die Blüten sehen alle gleich aus oder?
Die ersten vier habe ich schon länger, wobei ich gracilis umgesetzt habe, sie hatte zwischen der alba und Ernst Naschke keinen Platz! Tricolor hat nicht nur panaschiertes Laub, sie möchte lieber wieder in grün gehen und farblose Blätter hat sie auch, also ziemlich buntes Laub!
Mrs Popple hat viele Blüten, das ist jetzt aber nur die erste!
Fortsetzung folgt!
Die ersten vier habe ich schon länger, wobei ich gracilis umgesetzt habe, sie hatte zwischen der alba und Ernst Naschke keinen Platz! Tricolor hat nicht nur panaschiertes Laub, sie möchte lieber wieder in grün gehen und farblose Blätter hat sie auch, also ziemlich buntes Laub!
Mrs Popple hat viele Blüten, das ist jetzt aber nur die erste!

- Hergard
- Aktives Mitglied
Copycat hat nur eine Miniblüte, wenn sie so bleibt, gefällt sie mir nicht besonders gut!
Alle anderen sind ok oder super. Graf Witte kommt ganz schön und endlich sehe ich auch was von Mrs. Popple. DenVogel abgeschossen hat aber heute die Schöne Helene, oder?
Viele Grüße Hergard

- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12869 Mal
Einfach umwerfend schön eure ausgepflanzten Fuchsien. Ich habe auch den Eindruck, dass manche in der Blüte etwas kleiner sind.
Bei der f.mag.'Arauco' bilde ich mir das ein. Ich muss das weiter beobachten
Bei der f.mag.'Arauco' bilde ich mir das ein. Ich muss das weiter beobachten

Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8536 Mal
Ich habe am Sonntag meiner Tochter wieder drei winterharte Fuchsien weitergegeben.Mein Platz wird immer weniger da brauchte ich etwas Luft. "Beacon","Pinkes Riesending" und "Fokko´s Katrientje" wachsen nun im Odenwald.
Viele Grüße Edeltraud
Viele Grüße Edeltraud
- Hergard
- Aktives Mitglied
Jetzt gibt es nicht nur einzelne Blüten sondern ganze Blütenstände. Leider aber auch noch ein paar die etwas später dran sind
Das ist die mit den bunten Blättern Fu.mag.tricolor, die Blüten sind noch nicht geöffnet!
Viele Grüße Hergard- Hergard
- Aktives Mitglied
Heute hatte ich nicht soviel Zeit für Bilder, hab nämlich gedüngt trotz Hitze, gegossen und umgetopft. War bei der Hitze viel Arbeit mit vielen Pausen!
Diese beiden habe ich schon länger im Garten stehen und die Bilder sind von gestern! Dann muss ich doch noch mal die Delicate Blue erwähnen. Rosi Friedl, bei ihr habe ich die gekauft, hat ein Bild in der gleichen Farbe in ihrer Galerie, beim Fuchsiafinder sind die Sepalen und der Tubus allerdings rosa, haben also nicht dieselbe Farbe, vielleicht bedarf es hier einer Klärung!? WELCHES IST DIE RICHTIGE???? Ich bin etwas irritiert! Bild ist am 08.07. gepostet!
Viele Grüße Hergard

Diese beiden habe ich schon länger im Garten stehen und die Bilder sind von gestern! Dann muss ich doch noch mal die Delicate Blue erwähnen. Rosi Friedl, bei ihr habe ich die gekauft, hat ein Bild in der gleichen Farbe in ihrer Galerie, beim Fuchsiafinder sind die Sepalen und der Tubus allerdings rosa, haben also nicht dieselbe Farbe, vielleicht bedarf es hier einer Klärung!? WELCHES IST DIE RICHTIGE???? Ich bin etwas irritiert! Bild ist am 08.07. gepostet!
Viele Grüße Hergard
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12869 Mal
Zur 'Delicate Blue' kann ich Dir leider nix sagen. Auf der Galerie bei Rosi Friedl hatte ich diese nicht gefunden. Deine ist noch zu jung (Foto 8.Juli) um eine Aussage zu treffen. Bei Fuchsiafinder habe ich noch nicht geschaut. Aber da könnte auch ein Fehler mal vorkommen. gibt es schon ein Foto mit einer "reifen" Blüte?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
In der Galerie der winterharten Fuchsien von Rosi ist ein Bild der Delicate Blue auf der ersten Seite in der sechsten Reihe Mitte.
Viele Grüße Hergard
Viele Grüße Hergard