winterharte Fuchsien
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12866 Mal
Re: winterharte Fuchsien

Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13127 Mal
Ich warte mal ab, wie sich die Pflanze entwickelt, jedenfalls sind die Farben bei beiden nicht identisch! Neue Blüte von heute
Viele Grüße Hergard- Hergard
- Aktives Mitglied
Vor lauter Floriade kommen die winterharten Fuchsien zu kurz. Wenn ich nicht aufpasse, verbrennen ein paar. Ich glaube aber nicht durch die Sonne, sondern weil es einfach zu heiß ist!
Sehen nicht alle Blüten schön aus, aber ich freue mich, wenn sie überhaupt aufgehen. Mrs Popple hat viele Blüten einfach abgeworfen!
Zuerst die, die ich überwintert habe und jetzt die neu ausgepflanzten. Corallina ist toll gewachsen und macht sich richtig breit! Und Janna Roddenhof hat nix gegen Wärme!
Fortsetzung
Sehen nicht alle Blüten schön aus, aber ich freue mich, wenn sie überhaupt aufgehen. Mrs Popple hat viele Blüten einfach abgeworfen!

Zuerst die, die ich überwintert habe und jetzt die neu ausgepflanzten. Corallina ist toll gewachsen und macht sich richtig breit! Und Janna Roddenhof hat nix gegen Wärme!

- Hergard
- Aktives Mitglied
Die ersten Blüten sind dieses Jahr ziemlich krüppelig, aber ich will mich ja nicht beschweren, die können auch nix für das Wetter!
Viele Grüße Hergard

- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8535 Mal
Meine wenigen winterharten hingen gestern wie nasse Lappen obwohl sie schon einige Jahre da stehen und eingewurzelt sind.Bei über 50°in der Sonne kein Wunder.Heute Früh ist wieder fast alles gut.
Viele Grüße Edeltraud
Viele Grüße Edeltraud
- Hergard
- Aktives Mitglied
Es gibt wieder einige Blüten, aber ich denke, sie würden viel schöner ausschauen, wenn es unter 30° wären. Viele Fuchsien haben die Blüten abgeworfen und manche auch die Blätter. Was kann ich bloß noch mehr machen, dass sie nicht so leiden? Meine armen Blumen!
Tom West dagegen sieht super aus, hat aber keine Blüten und die Dollarprinzessein sieht aus, als wenn nichts wäre, die Blüten werden sich in den nächsten Tagen öffnen!
Bei ihr sind die Blüten ziemlich vertrocknet, aber es sind ja erst die Anfänge
Die einzig neue ist Lady Boothby, die hatte ich bisher im Topf und bin jetzt doch erstaunt, dass es mit der Blüte so schnell ging!
Viele Grüße Hergard

Viele Grüße Hergard
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1244 Mal
Heute mal auch von mir wieder ein paar winterharte Fuchsien. Sie sind aber alle erst dieses Jahr ausgepflanzt, deswegen eine so üppige Blüte.
Grüssle Ines
Grüssle Ines
- Hergard
- Aktives Mitglied
Inzwischen haben sich bei mir auch wieder ein paar Blüten gezeigt, sie stehen nicht in voller Blüte, aber vielleicht überlegen sie sich das ja noch bis in den August, dann haben sie immer noch fast vier Monate Zeit!
Fortsetzung

- Hergard
- Aktives Mitglied
Ich hoffe, ich hab die Bilder noch nicht gezeigt, sonst bitte ich um Entschuldigung, blättert einfach weiter!
Fortsetzung-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1244 Mal
Ach liebe Hergard, Ich verliebe mich immer wieder aufs neue in deine winterharten Fuchsien. Tolle Fotos. Grüssle Ines
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Deine winterharten sehen noch sehr gut und frisch aus.
Meine fangen jetzt erst wieder an mit dem Treiben.
Meine fangen jetzt erst wieder an mit dem Treiben.
L G
Michael
Michael
- Hergard
- Aktives Mitglied
Langsam muss ich mal schauen, welche Blüten noch fehlen, sind bestimmt noch eine ganze Menge. Viele haben Knospen, brauchen aber zur Blüte noch oder die Spitzen werden abgeknabbert von irgendwelchem Ungeziefer!
Selbst große Büsche wie die Delta´s Sara hat keine Blüten und die beim Nachbarn sind soooo toll! Da kommt Neid auf!
Sie haben wenige Knospen, die sogar manchmal aufgehen! Und die Forget me not steht exakt neben der Garden News, ich hab keine Ahnung, warum eine blüht und die andere verkrüppelte Spitzen hat! Ich geb die Hoffnung nicht auf!
Viele Grüße Hergard

Selbst große Büsche wie die Delta´s Sara hat keine Blüten und die beim Nachbarn sind soooo toll! Da kommt Neid auf!
Sie haben wenige Knospen, die sogar manchmal aufgehen! Und die Forget me not steht exakt neben der Garden News, ich hab keine Ahnung, warum eine blüht und die andere verkrüppelte Spitzen hat! Ich geb die Hoffnung nicht auf!
Viele Grüße Hergard
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8535 Mal
Da ich nich viele winterharte Fuchsien habe oder besser gesagt ausgepflanzt habe ist mein Zwischenberecht schnell verfaßt.
Top in Wuchs und Blüte ist die "Schauinsland", "Insel Neuwerk" hat sich auch gut entwickelt und ist so wie die "Piper" kniehoch auch "Delta´s Sahra" ist sehr gut gewachsen dieses Jahr.Nur mit Blüten sieht es bis jetzt mau aus.
Blütenbilder werden dann nachgeliefert.
Fast alle meine winterharten Fuchsien in den Töpfen habe ich an mein Töchterlein weitergegeben.Der Rest der noch bei mir steht folgt im Spätsommer nach der Hitze.
Viele Grüße Edeltraud
Top in Wuchs und Blüte ist die "Schauinsland", "Insel Neuwerk" hat sich auch gut entwickelt und ist so wie die "Piper" kniehoch auch "Delta´s Sahra" ist sehr gut gewachsen dieses Jahr.Nur mit Blüten sieht es bis jetzt mau aus.
Blütenbilder werden dann nachgeliefert.
Fast alle meine winterharten Fuchsien in den Töpfen habe ich an mein Töchterlein weitergegeben.Der Rest der noch bei mir steht folgt im Spätsommer nach der Hitze.
Viele Grüße Edeltraud
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2553 Mal
Ich habe meine WH weitgehend ausgepflanzt und das seit Jahren mit mehr oder weniger Erfolg beim blühen. Einige haben nur 1 Trieb, andere sind 1m hoch (z.B. Magellanica gracilis) haben aber erst Blütenansätze. Das dauert noch, auch die Mag. Alba gehört zu denen. Mephisto und die Arauco (mit kleineren Blüten) sind da weiter. Die Corallina ist fast verschwunden, fängt jetzt erst an sich zu zeigen.
Grüße Uta
Grüße Uta