igs Hamburg
- burkhard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 5016 Mal
fleissiger Klaus
Hallo Klaus,
da bist du aber fleissig gewesen - in Hamburg,
während wir es uns haben gut gehen lassen - in Hamborn!
Echt tolle Bilder eingestellt und dann noch die Rosen mit Namen.
Super!
Gruß Burkhard
da bist du aber fleissig gewesen - in Hamburg,
während wir es uns haben gut gehen lassen - in Hamborn!
Echt tolle Bilder eingestellt und dann noch die Rosen mit Namen.
Super!
Gruß Burkhard
- Gartenfee49
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Nach dem Regen (10l pro qm) gestern abend, war es heute bis gegen Mittag recht bedeckt und noch nicht so heiß. Also entschloß ich mich, der IGS mal wieder einen Besuch abzustatten.
Die Staudenbeete sind jetzt besonders schön! Bei den Rosen sind schon viele Blüten welk, aber es gibt noch genug zum ansehen. Die Dahlien blühen in vielen schönen Farben und Sorten. Und auch die große Halle war wieder sehr hübsch gestaltet.
Zuerst aber ein Foto von zwei Personen, die mir so in den Weg liefen. Es sind Hamburger Originale- die Zitronenjette und der Wasserträger (Hummel Hummel - M....M....!)wurde ihm meist zugerufen!

Das blau des Agapanthus kommt neben dem dunklen grün der Koniferen besonders gut zur Geltung.

Das waren neue Eindrücke von der IGS. Einige von euch werden sich demnächst ja selber ein Bild der Ausstellung machen können.
Die Staudenbeete sind jetzt besonders schön! Bei den Rosen sind schon viele Blüten welk, aber es gibt noch genug zum ansehen. Die Dahlien blühen in vielen schönen Farben und Sorten. Und auch die große Halle war wieder sehr hübsch gestaltet.
Zuerst aber ein Foto von zwei Personen, die mir so in den Weg liefen. Es sind Hamburger Originale- die Zitronenjette und der Wasserträger (Hummel Hummel - M....M....!)wurde ihm meist zugerufen!

Das blau des Agapanthus kommt neben dem dunklen grün der Koniferen besonders gut zur Geltung.

Das waren neue Eindrücke von der IGS. Einige von euch werden sich demnächst ja selber ein Bild der Ausstellung machen können.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
von Annegret
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 13558 Mal
Einfach immer wieder toll!
Diese Blütenpracht die ihr mit den Bildern einfängt....hoffentlich ist das Wetter an dem Samstag gut und wir können vieles von dem bewundern.
Bei dem Foto von Klaus hier
bin ich schon wieder am überlegen wo die bei mir auch passen könnten.
Ich liebe diese Mageritenähnlichen Blüten...in allen Farben.
Klaus, weißt Du zufällig den Sortennamen?
Hoffentlich ist es nicht wieder eine Sämerei. Da bin ich nicht gut drin mit Pflanzen anziehen...
Diese Blütenpracht die ihr mit den Bildern einfängt....hoffentlich ist das Wetter an dem Samstag gut und wir können vieles von dem bewundern.
Bei dem Foto von Klaus hier

Ich liebe diese Mageritenähnlichen Blüten...in allen Farben.
Klaus, weißt Du zufällig den Sortennamen?
Hoffentlich ist es nicht wieder eine Sämerei. Da bin ich nicht gut drin mit Pflanzen anziehen...

Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- nordklaus
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Für Genießer:ein Vortrag über Tomatensorten mit Geschmackstest

Im Freigelände, ganz hinten bei den Kleingärtnern, gab es zufällig auch Tomaten, der Sohn dieses Gärtners hat in seiner Gärtnerei etwa 200 Tomatensorten, er hat einen Verkaufsstand auf dem Isemarkt in Hamburg mit etwa 40 verschiedenen Tomaten und war schon oft im Fernsehen

Im Freigelände, ganz hinten bei den Kleingärtnern, gab es zufällig auch Tomaten, der Sohn dieses Gärtners hat in seiner Gärtnerei etwa 200 Tomatensorten, er hat einen Verkaufsstand auf dem Isemarkt in Hamburg mit etwa 40 verschiedenen Tomaten und war schon oft im Fernsehen

Gruß Klaus