Der Garten von Hergard Kamp
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 11708 Mal
Re: Der Garten von Hergard Kamp
Die Ampeln hängen in den Bäumen und werden ab sofort jeden Tag begutachtet!
Eine Clematis im Riesenkübel trägt die ersten Blüten, wird nicht mehr lange dauern! Und meine toll bepflanzte Gießkanne blüht in gelb Mein Hauseingang hat wieder zwei Fuchsienkübel, nicht genug damit, an diesem Häuschen kam ich auf Usedom nicht vorbei! Mehr gibt es, wenn das Wetter besser ist, versprochen!
Viele Grüße und viel Freude an Euren Gärten
Hergard
Eine Clematis im Riesenkübel trägt die ersten Blüten, wird nicht mehr lange dauern! Und meine toll bepflanzte Gießkanne blüht in gelb Mein Hauseingang hat wieder zwei Fuchsienkübel, nicht genug damit, an diesem Häuschen kam ich auf Usedom nicht vorbei! Mehr gibt es, wenn das Wetter besser ist, versprochen!
Viele Grüße und viel Freude an Euren Gärten
Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hergard am 24.04.2022, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Linda
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1650 Mal
Das ist eine Persische Kaiserkrone, Fritillaria persica...
Zuletzt geändert von Linda am 25.04.2022, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von den Fildern
Linda
Linda
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8247 Mal
Wieder sehr schöne Aufnahmen die mam immerwieder gerne anshaut.Du hattest wenigstens Regen.Also ich hatte ja schon bei Burkhard gedacht mit Kaiserkronen versuche ich es doch nochmals und jetzt wo ich wieder Deine Persische sehe ist der Entschluß gefaßt ich stecke wieder Kaiserkronen.Nie sind sie bei mir was geworden und die Persische lief damals unter nicht winterhart.Doch seitdem sind ja einige Jahre ins Land gegangen ,vielleicht klappt es ja diesmal.
Die Persische mit orange oder rosa in Sträußen war bei mir der Renner wenn nicht dieses Duft gewesen wäre.Ich mußte es ja nicht riechen im Laden mußte es nur schön aussehen.
Du wirdt sehen jetzt da die Fuchsien draußen sind legen die sehr schnell los.
Viele Grüße Edeltraud
Die Persische mit orange oder rosa in Sträußen war bei mir der Renner wenn nicht dieses Duft gewesen wäre.Ich mußte es ja nicht riechen im Laden mußte es nur schön aussehen.
Du wirdt sehen jetzt da die Fuchsien draußen sind legen die sehr schnell los.
Viele Grüße Edeltraud
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11476 Mal
Diese persische Kaiserkronen sind dieses Jahr zwar gekommen aber ruckzuck waren sie abgefressen. Keine Ahnung was das war.
Deine Fuchsien sehen aus wie viele meiner auch. Es wird so sein wie Edeltraud schreibt: schnell werden sie gedeihen.
Putzig das kleine Häuschen! Es gibt so Sachen an denen man nicht vorbeikommt.
Deine Fuchsien sehen aus wie viele meiner auch. Es wird so sein wie Edeltraud schreibt: schnell werden sie gedeihen.
Putzig das kleine Häuschen! Es gibt so Sachen an denen man nicht vorbeikommt.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 979 Mal
Toll Idee die bepflanzte Kanne. Meine Tochter hat auch eine Zinkkanne im Beet stehen aber ohne Boden. Da muss ich doch auch einmal etwas hineinpflanzen dann fällt sie nicht immer um. Vielleicht eine Fuchsie?
Grüße von Brigitte
Grüße von Brigitte
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4264 Mal
Du hast schöne Narzissen und Tulpen bei dir im Garten stehen.
Die Fuchsien auf der Bank kommen auch und werden schnell grün sein.
Einige meiner Fuchsien sind noch nicht einmal soweit wie deine.
Erst einmal den Garten und die Kübelbewohner fit haben,dann kann schau ich auch in die Kataloge rein.
Die Fuchsien auf der Bank kommen auch und werden schnell grün sein.
Einige meiner Fuchsien sind noch nicht einmal soweit wie deine.
Erst einmal den Garten und die Kübelbewohner fit haben,dann kann schau ich auch in die Kataloge rein.
L G
Michael
Michael
- Hergard
- Aktives Mitglied
Die persische Kaiserkrone musste ich noch einmal fotografieren, an den anderen Krönchen habe ich ein paar Lilienhähnchen gefunden, die Blüten waren aber schon trocken und deshalb hab ich mich auch nicht aufgeregt!
Und hurra, meine erste richtig schöne Blüte an einer Prosperity
Nichr vorenthalten möchte ich Euch meinen tollen Regenmesser! Ob das der endgültige Standplatz sein wird, weiß ich noch nicht, jetzt bleibt er erst mal da stehen!
Sehr gut war der Regen für die Sommerknotenblume, sie gehen richtig auf!
Jahrelang habe ich mich vor dieser Pflanze gedrückt, weil sie giftig ist, dabei liegt es doch an einem selbst, den Kindern beizubringen, was sie essen dürfen und was nicht, oder lieg ich da falsch?
Viele Grüße HergardDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- merlin2008
- Aktives Mitglied
Das finde ich auch .Ich weiß nicht ich kann mich nicht erinnern das bei uns so ein Tam Tam um giftige Pflanzen oder Blumen gemacht wurdeobwohl wir bestimmt öfter und vor allen Dinden alleine im Garten waren.
Da wird ein Gedöns gemacht um giftige Blumen aber das ganze Grundstück mit dem hochgiftigen Kirschlorbeer eingehegt.
Der Regenmesser hat aber auch hier einen schönen Platz.
Die erste Blüte der Fuchsien im Freiland ist immer die schönste.
Viele Grüße Edeltraud
Da wird ein Gedöns gemacht um giftige Blumen aber das ganze Grundstück mit dem hochgiftigen Kirschlorbeer eingehegt.
Der Regenmesser hat aber auch hier einen schönen Platz.
Die erste Blüte der Fuchsien im Freiland ist immer die schönste.
Viele Grüße Edeltraud
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4805 Mal
Was nutzt es den ganzen Garten von giftigen Pflanzen zu befreien und in der nächsten Parkanlage wächst der Goldregen oder die Eibe mit ihren schönen Beeren. Aufklärung uns Sensibilisierung ist wichtig.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4264 Mal
Dein Regenmesser ist ein schöner Blickfang im garten.
Kinder müssen und wollen was lernen.Kinder wie ausgeblasene Eier mit Samthandschuhen anfassen
ist der falsche Weg.
Kinder müssen und wollen was lernen.Kinder wie ausgeblasene Eier mit Samthandschuhen anfassen
ist der falsche Weg.
L G
Michael
Michael
- merlin2008
- Aktives Mitglied
Der Goldregen wäre nicht das Problem denn welches Kind kennt heute noch Erbsen oder Bohnen da wären es eher die Eibenfrüchte.Wenn man jetzt ganz böse wäre könnte man sagen natürliche Auslese.Aber wir sind ja nicht böse.
Viele Grüße Edeltraud
Viele Grüße Edeltraud
- burkhard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4279 Mal
wann kam eigentlich das Wort Helikopter-Eltern auf?
vorsicht hier und da, Achtung eine Biene/Wespe, die sticht.
bie/bah eine Spinne!..............
das mag ich nicht essen!
das hat es doch früher alles nicht gegeben!?
nach der Schule/schularbeiten war man raus und weg und kam zum Dunkelwerden
müde und dreckig nach Hause und hat reingehauen was auf den Tisch kam - Gesundes!
Und nicht was von Onkel BoFrost!
Gruß der Bu
vorsicht hier und da, Achtung eine Biene/Wespe, die sticht.
bie/bah eine Spinne!..............
das mag ich nicht essen!
das hat es doch früher alles nicht gegeben!?
nach der Schule/schularbeiten war man raus und weg und kam zum Dunkelwerden
müde und dreckig nach Hause und hat reingehauen was auf den Tisch kam - Gesundes!
Und nicht was von Onkel BoFrost!
Gruß der Bu
- Hergard
- Aktives Mitglied
Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder im Garten gemacht. Immerhin blüht ja einiges so vor sich hin und man denkt, haste das schon mal gezeigt oder nicht!? Egal dann eben auch zweimal! So langsam beende ich meine Frühjahrsarbeit mit aufhacken, unkraut entfernen, neu setzen und umsetzen, ich denke, noch eine Woche und dann kaufe ich mir noch einen schönen Liegestuhl und lass es mir gut gehen! Leider kann man das selten in die Tat umsetzen, weil man hier oder da noch etwas sieht, was gemacht werden muss!
Dieses Bild ist von gestern! Und hat mich an ein Foto von Burkhard erinnert, das ist eine Feige von Edeltraud und ist das nicht eine Frucht? Mein Bäumchen ist noch nicht so weit wie bei Burkhard, es hat noch kein einziges Blatt, aber das wird schon! Die Götterblume blüht zuverlässig jedes Jahr, größer ist sie aber nicht geworden! Hübsch mit der Traubenhyazinthe! Das Vergissmeinnicht und die Schaumblüte passen gut zusammen, der Marienkäfer ist eine ausrangierte Spardose! Diesen Goldlack hatte ich im ganzen Garten und habe ihn dummerweise entfernt, nur diesen hier nicht und er blüht so schön orange, ich kann ihn ja wieder vermehren! In dem Riesenfliederbusch hängen einige Ampeln! Fortsetzung
Dieses Bild ist von gestern! Und hat mich an ein Foto von Burkhard erinnert, das ist eine Feige von Edeltraud und ist das nicht eine Frucht? Mein Bäumchen ist noch nicht so weit wie bei Burkhard, es hat noch kein einziges Blatt, aber das wird schon! Die Götterblume blüht zuverlässig jedes Jahr, größer ist sie aber nicht geworden! Hübsch mit der Traubenhyazinthe! Das Vergissmeinnicht und die Schaumblüte passen gut zusammen, der Marienkäfer ist eine ausrangierte Spardose! Diesen Goldlack hatte ich im ganzen Garten und habe ihn dummerweise entfernt, nur diesen hier nicht und er blüht so schön orange, ich kann ihn ja wieder vermehren! In dem Riesenfliederbusch hängen einige Ampeln! Fortsetzung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hergard
- Aktives Mitglied
Das Dach vom Pavillion ist immer noch nicht drauf, das ist etwas was wir nicht alleine können. Wird sicher diese Woche noch passieren! Dafür habe ich aber meine blaugrauen Töpfe, dieich so liebe, sauber gemacht und in Reih und Glied aufgestellt!
Viele Grüße Hergard
Tulpen und Narzissen verblühen langsam, viele habe ich schon abgeschnitten, die dürfen noch etwas ohne Blüten stehen bleiben und werden dann gekürzt. Langsam wachsen auch andere Blumen in die Höhe!
Der Rasen bekommt morgen seinen nächsten Schnitt und es ist halt noch einiges zu tun, perfekt wird es nie und die Vorstellungen können nicht immer in die Tat umgesetzt werden!
Ach ja im Hochbeet die Pflanze mit den vielen Läusen habe ich gekürzt bevor Eure Tips kamen, sicher wächst sie wieder neu in die Höhe, ist ja ein Kraut! Viele Grüße Hergard
- merlin2008
- Aktives Mitglied
Schöner Gartenrundgang wie immer.
Ja an der Feige ist eine Frucht und ein neues Blatt.
Die Götterblume brauch immer lange bis sie zulegt.Meine hatte letztes Jahr Samen welche ich ausbringen wollte ,kam aber nichts deshalb habe ich beschloßen dieses Jahr die Samen an der Pflanze zu lassen vielleicht samt sie sich ja aus.
Zwei weiße habe ich mir dieses Jahr gegönnt nun bin ich gespannt wann und ob sie blühen.
Viele Grüße Edeltraud
Ja an der Feige ist eine Frucht und ein neues Blatt.
Die Götterblume brauch immer lange bis sie zulegt.Meine hatte letztes Jahr Samen welche ich ausbringen wollte ,kam aber nichts deshalb habe ich beschloßen dieses Jahr die Samen an der Pflanze zu lassen vielleicht samt sie sich ja aus.
Zwei weiße habe ich mir dieses Jahr gegönnt nun bin ich gespannt wann und ob sie blühen.
Viele Grüße Edeltraud