JHV der DFG in Moers....
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12869 Mal
JHV der DFG in Moers....
Dieses Mal findet unser Treffen -JHV- schon im August statt.
03. - 05.08.2012 in Moers
Wie man im Fuchsienkurier 1/2012 lesen kann ist auch wieder ein schönes Rahmenprogramm dabei.
Freitags, 3.August:
Ausflug zur Floriade nach Venlo.
Welt-Garten-Expo in Venlo /Niederlande
Samstags, 4.August:
Besuch des Schlossgartens Arcen. Er liegt 10 km von Venlo entfernt.....
Abends findet die JHV statt.
Sonntags, 5.August:
Besichtigungen von Gärten, und/oder Besichtigung des Schlosses Wickrath.....
03. - 05.08.2012 in Moers
Wie man im Fuchsienkurier 1/2012 lesen kann ist auch wieder ein schönes Rahmenprogramm dabei.
Freitags, 3.August:
Ausflug zur Floriade nach Venlo.
Welt-Garten-Expo in Venlo /Niederlande
Samstags, 4.August:
Besuch des Schlossgartens Arcen. Er liegt 10 km von Venlo entfernt.....
Abends findet die JHV statt.
Sonntags, 5.August:
Besichtigungen von Gärten, und/oder Besichtigung des Schlosses Wickrath.....
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Claudia
- Moderator
Ich freue mich wieder, wie Bolle, auf unser Treffen. Nicht nur wegen des schönen Programms, nein, auch auf das Wiedersehen mit ganz vielen lieben Fuchsienfreunden.....Das macht so ein Vergnügen!!
Näheres über die Garten-Expo (und auch über die Landesgartenschauen in diesem Jahr ) findet ihr hier unter Ausstellungen
Wer kommt denn nach Moers??
Näheres über die Garten-Expo (und auch über die Landesgartenschauen in diesem Jahr ) findet ihr hier unter Ausstellungen
Wer kommt denn nach Moers??
Claudia
Claudia
- Gartenfee49
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 7 Mal
JHV der DFG in Moers
Der Freundeskreis Hamburg wird wieder gut vertreten sein. Die genaue Anmeldungszahl weiß ich natürlich nicht, aber aus meinem näheren Kontaktkreis sind es schon mal 11 Personen. Rosi und ich sind dabei!
Schade nur, das die Fuchsienausstellung erst später ist. :(

Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
von Annegret
- gschimmi
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 93 Mal
claudia, ich stimme dir voll zu.
auch ich freue mich schon jetzt drauf.
lach, auch aus den gleichen gründen wie du.
ich werde das dritte mal dabeisein und möchte mal sagen, dass das rahmenprogramm auch immer sehr gelungen war. - danke--
lg elke aus der märkischen schweiz
auch ich freue mich schon jetzt drauf.
lach, auch aus den gleichen gründen wie du.
ich werde das dritte mal dabeisein und möchte mal sagen, dass das rahmenprogramm auch immer sehr gelungen war. - danke--
lg elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
- dutch Henk
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2094 Mal
Es war mein Plan ein Tag in und wieder nach Moers zu fahren, weil es nicht so weit von hier ist. Aber wenn ich dann lese dass Freitags mit der Bus wieder zurück nach Holland gefahren wird zu die Floriade und Samstags nach Arcen dann glaube ich nicht das ich erst nach Moers fahre.
Vielleicht gehe ich dann direkt nach ein von beide.
Es wird übrigens über ein Fuchsienshow gesprochen, aber auf die Floriade gibt es kein Fuchsienshow. Kein Mensch von der NKvF weisst davon. Ich habe es nachgefragt. Auch kein Fuchsiengärtnereien. Es ist ein gross Missverständnis.
Vielleicht gehe ich dann direkt nach ein von beide.
Es wird übrigens über ein Fuchsienshow gesprochen, aber auf die Floriade gibt es kein Fuchsienshow. Kein Mensch von der NKvF weisst davon. Ich habe es nachgefragt. Auch kein Fuchsiengärtnereien. Es ist ein gross Missverständnis.
- Claudia
- Moderator
Hallo Henk, dann hoffe ich jedenfalls das wir uns zu diesem Zeitpunkt dort treffen werden
Ja, ich habe auch inzwischen gehört das es keine Fuchsienschau geben soll. Ist zwar schade aber ich denke da gibt es soviel anderes zu sehen...da werde wir alle "voll auf unsere Kosten kommen"...wie man so schön sagt.

Ja, ich habe auch inzwischen gehört das es keine Fuchsienschau geben soll. Ist zwar schade aber ich denke da gibt es soviel anderes zu sehen...da werde wir alle "voll auf unsere Kosten kommen"...wie man so schön sagt.
Claudia
Claudia
- Emmes
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Die Floriade haben mein Mann und ich schon zweimal besucht, es ist eine fantastische Super-Gartenschau, bei uns heißt sie- IGA. Glaubt mir, wenn ihr dort seid, werdet ihr die Fuchsien (vielleicht :oops: ) nicht so sehr vermissen; es gibt dort sehr viel zu sehen, und ich hoffe, dass die Zeit reicht, sich alles anzusehen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Wiedersehen mit vielen Fuchsienfreunden, die ich leider nur auf der JHV treffen kann.
Gibt es Fuchsienschauen von Freundeskreisen - oder habe ich solche irgendwo übersehen? Wenn ja - könnte man dies doch auch anzeigen - oder? :)
Gibt es Fuchsienschauen von Freundeskreisen - oder habe ich solche irgendwo übersehen? Wenn ja - könnte man dies doch auch anzeigen - oder? :)
Liebe Grüße - Erika

FK Saar-Pfalz
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy

FK Saar-Pfalz
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
- Claudia
- Moderator
Hallo Erika,...und ich freue mich dass ihr wieder dabei sein werdet
Zu den Ausstellungen der einzelnen Freundeskreise kann ich augenblicklich nur auf die Seiten (hier bei der DFG) der Freundeskreise verweisen und eben die Veröffentlichungen im Fuchsienkurier - unter Termine und Veranstaltungen der Freundeskreise
Ich hoffe aber das wir hier, im Laufe der Zeit, noch etwas mehr darüber erfahren.....

Zu den Ausstellungen der einzelnen Freundeskreise kann ich augenblicklich nur auf die Seiten (hier bei der DFG) der Freundeskreise verweisen und eben die Veröffentlichungen im Fuchsienkurier - unter Termine und Veranstaltungen der Freundeskreise
Ich hoffe aber das wir hier, im Laufe der Zeit, noch etwas mehr darüber erfahren.....
Claudia
Claudia
- Claudia
- Moderator
Inzwischen habe ich wiederrum mehrfach gelesen dass es doch eine Fuchsienschau geben soll. :? was denn jetzt?dutch Henk hat geschrieben:.......
Auf den Seiten über die Floriade steht: in der KW 33: Fuchsien
KW 34: Fuchsien
(zu finden unter Villa Flora - die Innenausstellung)
Weiß jemand von euch etwas Näheres darüber?
Claudia
Claudia
- dutch Henk
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2094 Mal
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Hallo Ihr Lieben,
die als Fuchsien-Show angekündigte Veranstaltung auf der FLORIADE vom 13.-19.08.12 soll eine Demo der Floristen aus NL sein. Dort werden auch nur Fuchsien als "Beiwerk" oder besser, als "Deko" gezeigt. Also keine Fuchsien-Ausstellung, wie wir sie wohl von den BUGA´s kennen.
Das ist so aus versch. Veröffentlichungen zu erkennen.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Lutz
die als Fuchsien-Show angekündigte Veranstaltung auf der FLORIADE vom 13.-19.08.12 soll eine Demo der Floristen aus NL sein. Dort werden auch nur Fuchsien als "Beiwerk" oder besser, als "Deko" gezeigt. Also keine Fuchsien-Ausstellung, wie wir sie wohl von den BUGA´s kennen.
Das ist so aus versch. Veröffentlichungen zu erkennen.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Lutz