wie geht es Euch? Seid Ihr zufrieden? So richtig zufrieden?
Oder seid Ihr enttäuscht? Oder ärgert Ihr Euch?
Falls Ihr mich fragt, so kann ich bei jeder Frage mehr oder weniger schnell nicken und den Kopf schütteln :!: !
Seid 3 Tagen ist hier kein Sommer mehr bei Temp. meistens <10°C, ständig Regen oder Sprühregen und garstigem Wind :evil: . Da kommt man schnell auf den Gedanken, dass es vielleicht weder Spätsommer noch Altweiber-Sommer noch goldenen Herbst gibt, sondern einen frühen Winter :shock: ?
Schließlich hatten wir hier auch kaum Frühling oder Frühsommer, sondern der Spätwinter ging direkt in einen heißen, wechselnd zu trockenen und zu nassen Sommer mit entsprechend häßlichen Gewittern über

Mehrere Menschen sagen mir öfters, dass ich auch dieses Jahr so schöne Fuchsien hätte, und ganz unrecht haben sie nicht, d.h. sie wollen mich nicht nur trösten...
Es gibt wirklich einige meiner Grazien, die sehr schön waren und/oder noch sind. Manche davon haben lediglich eine - für sie untypisch - lange Pause gemacht. Neben einigen wenigen Verluste gibt es aber auch einige, die zwar gerade noch existieren, aber völlig enttäuscht haben. Da kann ich nur hoffen, dass sie sich bis nächstes Jahr wieder auf ihre alte Schönheit besinnen :idea: . Und außerdem habe ich noch andere, die bisher nur wenig oder untypisch kleine Blüten hatten und jetzt waahnsinnig viele neue, normal große Knospen ansetzen, die ich dann in 4 Wochen abschneiden muss :( :hrhr: .
Es würde mich sehr interessieren, wie Ihr darüber denkt, was Ihr dazu sagt :oops: . Wenn Ihr euch auch dazu äußern wollt und in diesem Thread mitmacht, finden wir vielleicht ein paar gemeinsame Versager oder Helden, vielleicht aber auch ganz unterschiedliche Erfahrungen zu ein und derselben Sorte ;) .
Einen Anfang mit 2 positiven Beispielen und aktuellen Fotos möchte ich jetzt machen mit
[face=Times New Roman]Obergärtner Koch[/face]
[face=Times New Roman]Naaldwijk 800[/face]