Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Fuchsien und habe deshalb noch einige Fragen.
Da ich immer gerne Pflanzen mit einander kreuze (mit mässigem Erfolg bisher), habe ich schon Informationen zur Vererbung bei Fuchsien gesucht.
Leider konnte ich nicht viel finden, deshalb frage ich hier nach, da sich hier sicher einige mit dem Thema gut auskennen

Bisher habe ich gelesen, dass sich die Färbung der Wildarten wie z.B. der magellanica dominant vererbt. Ist dies gegenüber allen Farben so und wie sieht es bei den anderen Farben untereinander aus?
Eine andere Frage wäre die Winterhärte. Wenn ich eine regia mit einer "0815" Baumarktpflanze kreuze - wird diese dann einigermassen winterhart oder kann man da nicht pauschalisieren?
WIe sieht es mit den Wuchseigenschaften aus? Es gibt ja hängende und stehende Formen, auch die Grösse unterscheidet sich - sind grosses und stehendes Wachstum dominant oder ist es intermediär?
Welchen Einfluss spielen die Chromosomenzahlen?
Ich hoffe, die Fragen sind verständlich formuliert und können zumindest halbwegs beantwortet werden. Grobe Faustregeln alleine fände ich schon sehr hilfreich.
Grüsse,
Philipp