Gudruns Garten

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
susanne7B7
Aktives Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2022, 18:18
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Gudruns Garten

Beitrag von susanne7B7 »

GudrunF hat geschrieben: 24.09.2017, 13:23 Heute ist Regenwetter, da bietet es sich doch an, Bilder zu sichten, die man gemacht hat in diesem Jahr.
Ingrid hat gemeckert ( :D ), dass so wenige ihre Gärten vorstellen. Ich habe ein paar Fotos quer durchs Jahr von meinem Garten , die ich Euch hier zeigen möchte.
Wir haben einen bunten Garten mit Rasen, Gemüsebeeten, Gartenblumen, Stauden , Obstbäumen, Teich, Fuchsien :lol: natürlich und eine gemütliche Sitzecke.Ich nenne es immer unsere Gartenstube. Es ist kein Vorzeigegarten, hier und da steht auch Unkraut, aber ich schaffe es einfach im Sommer nicht, alles pikobello zu haben. Denn zuerst kommt immer die Gießkanne und dann ist es schon Feierabend. Ich sage immer: wenn ich im Ruhestand bin, dann habe ich auch mehr Zeit für den Garten. Langeweile werde ich nicht haben.
Es grüßt herzlich Gudrun
Was für eine Schönheit :P :P :P
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1247 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: Gudruns Garten

Beitrag von GudrunF »

Die gute alte ' Phyllis' zeigt in diesem Jahr,was sie kann. Ein Blütenmeer bei diesen Temperaturen. Ich bin begeistert :)
Es grüßt Gudrun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Gudruns Garten

Beitrag von Schneeberg »

Solche Fuchsien sollte man sich für die Zukunft merken wenn es immer heißer wird.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Gudruns Garten

Beitrag von Fuchsienblüte »

Die haut ja voll rein.Sieht sehr schön aus.
Ich habe sie gleich in meine Liste aufgenommen.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5127
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Gudruns Garten

Beitrag von merlin2008 »

Wieviele Jahre hat sie gebraucht um zu dieser Größe zu kommen?
Enorm die Blütenfülle.Vielleicht sollte ich doch mehr auf ungefüllte Sorten setzen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2042 Mal
Danksagung erhalten: 6762 Mal

Re: Gudruns Garten

Beitrag von Monika »

Hallo Gudrun ,
Im Internet hab ich über die Fuchsie " Phyllis " folgendes gelesen :-)
Eine Fuchsienliebhaberin hat 100 Sorten auf ihre Fruchtqualitäten getestet .
Die Phyllis hat die besten Früchte ♡ , sehr groß , tonnenförmige und dunkelgefärbt .
Sie sind saftig .
Die Pflanze wächst sehr hoch , sie erreichen fast 90 cm und sie ist Winterhart ♡ .
Verwendung : Obst , Essbare Blüte :-)
Vielleicht sollte ich mir die " Winterharte " auch noch kaufen ...
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1247 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: Gudruns Garten

Beitrag von GudrunF »

Hallo Edeltraud und Monika,
Meine Pflanze ist bestimmt schon 20 Jahre alt. Aber ich habe sie nicht ausgepflanzt. Ursprünglich habe ich sie als Bäumchen gezogen, aber im Laufe der Jahre hat sie auch von unten getrieben und ich habe alles stehen gelassen. Es beschattet gleichzeitig den Stamm . Es schützt den Stamm vor zuviel Hitze im Sommer. Die Beeren kommen, wenn man die Blüten nicht absammelt. Aber ich lege mehr Wert auf die Blüten. Man kann die Beeren natürlich auch essen oder Marmelade davon kochen, wer das mag. Die Winterhärte habe ich noch nicht getestet.
Ich habe auch ein paar Fuchsien ausgepflanzt, aber die Mehrzahl meiner Fuchsien steht in Töpfen.
Unser Garten ist zu sonnig, trocken und im Sommer zu heiß. Da ist für Fuchsien nicht so gut. Meine ' Arauco' hat die Sonne gerade mal wieder verbrannt. :(
Aber Gabi hat mir Stecklinge geschickt, die stehen gut behütet im Kübel. Dort wachsen sie auch gut.
Die 'Phyllis ' ist an meine Blumatbewässerung angeschlossen. Regelmäßige Bewässerung tut den Pflanzen gut. Das merke ich auch an den Hortensien. Die waren noch nie so schön.
Anbei ein paar Fotos.
Grüße von Gudrun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten