Christel's Garten

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Re: Christel's Garten

Beitrag von chrissi30 »

Gegen Abend haben wir uns entschieden das Beet doch noch fertig zu stellen. Hat dann auch geklappt.
06.08.2020 (11).jpg

Mein Mann sagte, das war das letzte Mal, das er die Steine angefasst hat. Ihr glaubt nicht, wie oft die schon durch den Garten gewandert sind. :shock:
Gott sei Dank hatte ich letzten Herbst eine Bordsteinzange gekauft. Die hat uns gute Dienste geleistet.

Schöne Grüße
Christel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Christel's Garten

Beitrag von merlin2008 »

Die Idee mit dem Nußbaum ist gut,unter Nußbäumen halten sich keine Schädlinge auch Mücken findet man selten.Vielleicht solltest Du Deinen Sitzplatz dahin verlegen.Leider mußten wir unseren Nußbaum fällen sonst hätten wir nur noch Nußbaum im Garten.Ich hätte zu gerne eine Kastanie im Garten doch der Blick meines Mannes sagt alles.Wenigstens eine Eiche habe ich im Topf.
Viele Grüße Edeltraud
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Re: Christel's Garten

Beitrag von chrissi30 »

Edeltraud, ich dachte auch immer, das es unterm Nussbaum keine oder wenig Mücken gibt. Heute Vormittag war es wieder eine Qual mit den Viechern. Das interessiert sie überhaupt nicht, ob da ein Nussbaum steht oder nicht.
So eine Walnuss nimmt schon sehr viel Platz ein, das stimmt. Habe letztes Jahr noch einen gepflanzt. :shock:
Ich wollte unbedingt eine Rote Gublernuss, die hier nicht zu bekommen war. Habe Heini Gubler angeschrieben und im Frühjahr hat er mir aus der Schweiz eine geschickt. Ich hoffe, das wird auch mal was mit Nüssen, nicht wie bei dem anderen Baum, der durch Frost immer alle verliert.
Es gibt aber auch Zwerg-Walnussbäume. Das wär doch was für Dich.
Kastanien finde ich auch toll. Leider sehen die meisten Kastanien in der Gegend hier nicht schön aus, ich glaube wegen der Miniermotte. Wird jedes Jahr schlimmer.

Ein paar dicke Sandsteine haben wir gelegt, aber so viele sind nicht mehr da. Dann kommen eben die großen Feldsteine unter den Baum. Kann man nur nichts drauf stellen. Ich wollte sowieso einen kleinen Steinhaufen legen, damit sich vielleicht mal eine Eidechse zu uns verirrt.
Aktuelles Foto.
07.08.2020 (4).jpg

Schöne Grüße
Christel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Re: Christel's Garten

Beitrag von chrissi30 »

Gestern stand kurzfristig das Gartenbauunternehmen auf der Matte. Es ist für uns ein wenig stressig, weil wir kurzfristig alles weg und leerräumen mußten, aber wir sind auch froh, das es jetzt endlich losgeht.
Morgens erstmal Bagger und Rüttelplatten abgeladen und was sonst noch an Werkzeug benötigt wird. Dann ging es auch schon los.
Die große Fläche zwischen Haus und GWH abgezogen und noch paar Randsteine bereit gelegt und dann war auch schon Nachmittag. Die Arbeiten wurden früh beendet, weil noch Material besorgt werden mußte.
Stand gestern Mittag.
19.08.2020 (3).jpg
19.08.2020 (4).jpg

Heute morgen wurde ich dann 6:15 Uhr aus dem Bett geklingelt. :no: Ich dachte, sie kommen 7:15 Uhr. War wohl ein kleines Missverständnis.
Bin auch nicht so der Frühaufsteher...
Heute wurde die Regenrinne gelegt und mit der Umrandung begonnen.
Bilder folgen...

Schöne Grüße
Christel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9645 Mal

Re: Christel's Garten

Beitrag von Hergard »

Das sieht aber ziemlich wühlig aus und das jetzt wo es ziemlich warm ist! Bin schon gespannt wie es danach aussieht! 8)
Ende ist aber Gott sei Dank immer in Sicht! :)
Viele Grüße Hergard
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Re: Christel's Garten

Beitrag von chrissi30 »

Ein kleiner Zwischenbericht...
Der größte Teil des Pflasters liegt. Teilweise schon einmal abgerüttelt. Verfugt wird, wenn alles fertig ist.
Die Fläche zwischen Terrasse und GWH. Im GWH liegt auch schon Pflaster. Jetzt komme ich auch ohne Leiter an die Fenster.
10.09.2020 (4).jpg

Auf diesem Bild befindet sich links das GWH. Giebelseite.
10.09.2020 (3).jpg

Schöne Grüße
Christel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 6863 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Christel's Garten

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Das sieht ja bereits jetzt schon super aus. Da kannst du dich freuen wenn alle
Bauarbeiten überstanden sind.

Kompliment

Liebe Grüsse aus dem Elsass

Wolfgang
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Christel's Garten

Beitrag von Claudia »

Ja, ich meine auch, dass es super aussieht.
Schön finde ich auch diese Rundungen. Du hast ja jetzt schon einen tollen Garten, aber mit diesen Befestigungen gibt es nochmal mehr Struktur.
Richtig toll!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten