Kiwi

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Eifelfuchsien
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2021, 18:02
Danksagung erhalten: 74 Mal

Kiwi

Beitrag von Eifelfuchsien »

Noch eine für mich tolle Fuchsie von Tiret aus dem Jahre 1966. Kiwi ist in meinen Augen eine dankbare Fuchsie die wunderschöne große Blüten besitzt und bei entsprechender Düngung keine lange Blühpause macht. Steckling bewurzeln gut. Das einzige wo ich noch keinen Erfolg hatte, war ein Stämmchen zu ziehen, liegt aber an dem nicht alzu starken Wuchs.
IMG_20210818_202450.jpg
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Kiwi

Beitrag von Claudia »

Oh die ist auch schön.
Ich meine Edeltraud hat sie auch. Dürfte zumindest ihr Beuteschema sein.
Danke, dass Du hier die Fuchsien vorstellst!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Kiwi

Beitrag von Fuchsienblüte »

Bie Blüte sieht schön aus,die könnte mir auch gefallen.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Kiwi

Beitrag von merlin2008 »

Also ich kann nicht sagen daß Die "Kiwi" schwach im Wuchs ist.Stecklinge habe ich erst gesteckt kann also zur Bewurzelung nichts sagen.Ansonsten wirklich eine sehr schöne Fuchsie.
CIMG2095.JPG
Die Blüten hingen immer an der falschen Stelle fotografieren war nicht so einfach.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 6872 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Kiwi

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Ja den Namen werde ich mir merken. Sie würde genau zu meinem Schema
passen. Das werde ich bei der nächsten Bestellung berücksichtigen.

Viel Erfolg mit dieser schönen Pflanze.

Liebe Grüsse

Wolfgang
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Kiwi

Beitrag von merlin2008 »

Zur Wuchskraft von "Kiwi", ich habe diese Sorte seit Februar 21 also recht jung.Am Anfang wollte sie so garnicht,es hat einige Zeit gedauert bis sie richtig loslegte.Sie hing ein wenig ungünstig und ettliche Ästchen sind verfault.Erst als sie luftiger hing hat sie sich berappelt.Einige Stecklinge habe ich auch von dieser Fuchsie geschnitten nun warte ich wie sie weitergehen.Leider hat sie zur Zeit keine Blüten die letzte war vom Regen so schwer daß sie abfiel.
CIMG2109.JPG
Bestimmt zeigt sie vor dem Einwintern nochmals einige Blüten
Viele Grüße Edeltraud
Antworten