Albatross

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Eifelfuchsien
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2021, 18:02
Danksagung erhalten: 74 Mal

Albatross

Beitrag von Eifelfuchsien »

Heute möchte ich euch Albatross vorstellen. Gezüchtet von Southall Ivan. Es ist eine weiß-blaue Fuchsien mit hängendem Wuchs. Das Faszinierende für mich ist wie so oft die Blütengröße aber auch der besondere Charme den diese Fuchsie für mich besitzt. Besonders die Korolle hat es mir mit ihrem fast pergamentartigem Aussehen angetan. Das Foto kommt den Farben ziemlich nahe.
Liebe Grüße Gilbert
IMG_20210821_203052.jpg
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Albatross

Beitrag von Claudia »

Eine Fuchsie aus Australien!
Die kannte ich bisher noch gar nicht. Spannend was Du uns alles zeigst!
Wie lange hast Du die denn schon? Woher beziehst Du eigentlich Deine tollen Sorten?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Eifelfuchsien
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2021, 18:02
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Albatross

Beitrag von Eifelfuchsien »

Hallo Claudia.
Wie ich schon bei meiner Anmeldung im Forum geschrieben habe, beschäftige ich mich erst wieder seid 2 Jahren mit Fuchsien. Die meisten davon habe ich von van der Velde/Holland. Die Albatross und Beth Robley sind jetzt also 2 Jahre alt.
Wenn möglich versuche ich von der ein oder anderen Sorte Stecklinge zu machen, um einen Verlust zu kompensieren.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Albatross

Beitrag von merlin2008 »

Eine Fuchsie wie geschaffen für mich.Suchst Du nach Beschreibung oder nach Bildern aus? Da mein Auge immer bei weiß-blauen hängen bleibt muß ich sagen die "Albatros" ist mir noch nie ins Auge gefallen.Wenn Namen Omen sind müßte diese Fuchsie große lange Petalen haben.
Eine tolle Sorte
Viele Grüße Edeltraud
Antworten