Nach der Ankunft wächst ja jedes mal die Spannung wen man denn nun tatsächlich treffen wird.
Ich weiß nicht ob das zu "klein" von mir gesehen wird, aber diese Vorfreude und dann das Treffen mit den Mitgliedern sind für mich die größten Momente.
Beginnen möchte ich, da wir ja hier im Forum sind, mit Henk, Edeltraud, Brigitte, Karin, Uta, Ulli, Silke, Jana, Andreas, Gudrun, natürlich Anja und Hans Jürgen. Einige davon sind ja nicht so sehr präsent hier, jedoch gehe ich davon aus, dass wir in absehbarer Zeit etwas mehr Leben hier erwarten dürfen. Soll heißen, einige wollen sich wieder etwas mehr einbringen oder anmelden oder zumindest interessiert lesen.
Die Gespräche während der ganzen Tage hörten nicht auf und wenn wir ehrlich sind... noch 4 Tage länger wären wir auch nicht fertig geworden.
Freitags morgens ging es mit dem Bus nach Weimar. Dort hatten wir eine anderthalbstündige Stadtführung. Wir wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und wandelten durch Weimar, eine Stadt die eine tolle Geschichte zu bieten hat. Von Bach über Goethe zu Gropius vom Bauhaus... alle sind in dieser kleinen Stadt aktiv gewesen.
Von dort aus ging es mit dem Bus weiter nach Erfurt.
Das Wetter war an diesem Tag nasskalt und wir fuhren Erfurt per Straßenbahn ab.
(Mein Gott...waren wir alle froh

)

- Straßenbahnfahrt mit Führung
Um 16.15 Uhr ging es mit dem Bus wieder zurück zum Hotel, denn es folgte ein Festabend.