Freundeskreistreffen München 2022

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Hergard »

Vergangenen Samstag gab es ein erneutes Treffen des Münchner Freundeskreis in der Fuchsiengärtnerei bei Rosi Friedl.
Ich habe nicht so viele Bilder gemacht, aber ein paar sind es schon geworden. Super finde ich, dass wir jedes Mal eine kleine Vorführung von Rosi bekommen! Dieses Mal war es das Erziehen einer Fuchsie zum Bäumchen! Eigentlich hätte sich jeder daran versuchen können, nur hat sich keiner getraut, also hat das Rosi ganz alleine gemacht! Die Endprodukte bekamen die zwei Kuchenbäckerinnen für ihre leckeren Kuchen!
Nach dem Kaffeetrinken haben wir alle gemeinsam einen Rundgang durch den Schaugarten gemacht! Würden doch meine Fuchsien auch schon so toll blühen! Ich übe mich noch in Geduld und habe mich an den blühenden Exemplaren von Rosi Friedl erfreut. Vor lauter Schauen habe ich fast keine Bilder gemacht und keiner hat mich erinnert!!!
Die Waldi kennt inzwischen jeder oder, sie ist einfach super attraktiv und kann sicher jede Fuchsiensammlung bereichern!
PXL_20220514_141427491.jpg
Das ist, glaube ich eine Whitenights Pearl, meine hat sich im Garten verkrümelt, ich wollte doch noch einmal sehen, wie sie aussieht!
PXL_20220514_141748983.jpg
Die nächste ist noch ein Geheimnis, sie wird erst getauft, hübsch sieht sie aus!
PXL_20220514_142328435.jpg
Großes Interesse haben immer noch die besonders komplizierten Zuchtformen, hier die Jungle
PXL_20220514_142505420.jpg
Und zum Schluß noch ein Bild von den restlich verbliebenen Fuchsienliebhabern, die sich nicht trennen konnten! Alle anderen waren schon auf dem Heimweg! Klar habe ich mir ein paar Winterharte mitgenommen, dafür habe ich immer noch Platz ! :roll:
PXL_20220514_150813519.jpg
Ein schöner Tag war zu Ende!
Viele Grüße Richtung München und danke sag ich allen
Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von merlin2008 »

Das war bestimmt ein sehr schönes Treffen und gestrahlt habt Ihr alle.Teils finde ich es schade daß alles so weit entfernt ist doch andererseits ist es auch gut denn sonst könnte ich mich nicht mehr bewegen in unserem Garten.
Hoffentlich erfähtr man etwas mehr von der ungetauften Schönheit gefallen tut sie mir auf dem Bild schon sehr gut.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Rena »

Ihr hattet sicher einen interessanten und schönen Tag . Klar, dass du etwas mit nach Hause genommen hast. Ein richtiger Fuchsienfreund kann sich halt nicht immer zurückhalten. Wäre mir auch so gegangen. Die Waldi habe ich auch. Hat eine schöne Farbe. :lol:

l.G.Renate
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Schneeberg »

Auf eurem Gruppenbild sieht man die Windhapper im Hintergrund. Vor der Stand ich voriges Jahr staunend und habe natürlich eine Pflanze mitgenommen. Sie hat den Winter gut überstanden und dann nach dem umtopfen ist sie leider eingegangen. Bei Frau Friedl ist alles sehr schön geordnet und bebildert, ich hatte da auch keine Bilder gemacht, ich war viel zu aufgeregt :lol:

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Claudia »

Ach wie großartig liebe Hergard! Vielen lieben Dank.
Ja, bei Rosi Friedl war ich zwar nur einmal, aber dafür ganz intensiv. Zigmal durch die Gärtnerei und alles genauestens begutachtet.
Sag mal, auf dem Foto, wer ist das alles? Für mich alles bekannte Gesichter, aber die Namen weiß ich grad nicht.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Molly »

Also, das Paar im Hintergrund ist das Ehepaar Wolff, beide schon lange Zeit Mitglieder im FK und als Gärtner im Schloß Schleißheim tätig.Ihr Garten liegt neben dem Schloß und hat schon viele Fuchsientreffen beherbergt,inclusive Parkführungen !

Von Frau Dietrich soll ich schöne Grüße ausrichten,wenn sie gewußt hätte,dass wir uns im schattigen Obstgarten zum Kaffee treffen,wäre sie auch gerne mitgekommen,aber mit 98 Jahren wäre es ihr im Gewächshaus zu heiß.Dafür habe ich mit ihr gestern eine Einkaufstour durch einige schöne Gärtnereien gemacht,für ihren Balkon : Pelargonien und Minidahlien.
Nächstes Mal kommt sie wieder mit zum Freundeskreistreffen !
LG Molly
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Hergard »

Und neben mir steht die Nachbarin von Ines, Dora, sie war schon das letzte Mal dabei! Fehlt uns nur noch der Name der einzelnen Dame rechts! :no: Ein Bild von Ines mit ihrer Nachbarin hab ich natürlich auch!
PXL_20220514_145328929.jpg
Viele Grüße Hergard
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Aurikel-Ines »

20220619_124244.jpg
Ja cool liebe Hergard,
Für deinen sehr schönen Bericht. Ja es war für mich wieder ein Erlebnis bei Rosi. Zwischen all den super schönen Fuchsien , mit sehr netten Fuchsieanern. Auch ich durfte mich glücklich schätzen , ich habe so ein 'Bäumchen' bekommen von der Rosi. Es ist die 'Heidelinde '. Ich habe jetzt die Spitze gekappt, so wie es Rosi mir noch einmal gezeigt hatte.
Liebes Grüssle Ines
Dateianhänge
20220619_124235.jpg
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Rena »

Ines, da hast du ja ein schönes Bäumchen bekommen. Viel Freude damit.

l.G.Renate
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Molly »

So, jetzt hab ich nachgefragt,die Dame ganz rechts auf dem Bild heißt Andrea Jorge und ist auch Mitglied im FK München.
Ich selbst wollte ja sooo gerne nach Wemding und nach Fürstenfeldbruck zu den Gartentagen,leider hüpfe ich immer noch mit zwei Krücken herum,selbst Gießen ist schon schwierig.Darum wünsche ich allen beste Gesundheit , und schöne Urlaubstage !
Gruß Molly :D
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Rena »

O je Molly, werde bald wieder gesund. Die Gesundheit ist immer erst mal das wichtigste. Fuchsien gibt es auch später noch.

l.G.Renate
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Molly »

Danke, für die guten Wünsche !
Ein bisschen Schwund wird's schon geben, egal ob Hitze oder Trockenheit,ich sollte sowieso reduzieren,wenn da nicht der Fuchsienvirus wäre ! Und im Himmelreich gäbe es noch so viele Schönheiten,hoffentlich kann ich bald wieder Auto fahren.
Gruß Molly :D
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Aurikel-Ines »

Vielen Dank Renate ,
Ich bin schon lange auf der Suche nach alten Fuchsienbäumchen. Die sind aber immer sehr schwer zu bekommen.
Grüssle Ines
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Aurikel-Ines »

Heute war es wieder soweit, ein wunder schöner Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in der Fuchsiengärtnerei Rosi Friedl.
Tolles Treffen wieder...
Es ging um den Fuchsien Rückschritt, die Rosi war da echt nicht zimperlich 👍🙃
Dateianhänge
Stecklings Paradies
Stecklings Paradies
20221022_162220.jpg (6.31 MiB) 1326 mal betrachtet
Vorher
Vorher
20221022_155159.jpg (7.45 MiB) 1326 mal betrachtet
Unser Kuchen Buffet mit der Spende vom Wolfgang
Unser Kuchen Buffet mit der Spende vom Wolfgang
20221022_143316.jpg (6.75 MiB) 1326 mal betrachtet
20221022_141457.jpg
20221022_141457.jpg (6.87 MiB) 1326 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Aurikel-Ines am 22.10.2022, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 2022

Beitrag von Aurikel-Ines »

Hier noch einmal ein kleiner Einblick,
Wir haben auch Guaven probieren können
Dateianhänge
20221022_165005.jpg
20221022_165005.jpg (7.91 MiB) 1326 mal betrachtet
20221022_164721.jpg
20221022_164721.jpg (7.22 MiB) 1326 mal betrachtet
20221022_174824.jpg
20221022_174824.jpg (4.75 MiB) 1326 mal betrachtet
Antworten