Schöne Münstertälerin

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Schöne Münstertälerin

Beitrag von GudrunF »

Es ist eigentlich keine Besonderheit die `Schöne Münstertälerin`. Ich habe sie schon ein paar Jahre und weiß gar nicht mehr, woher ich sie habe. Beim Gartenrundgang fällt sie mir immer wieder ins Auge :D , weil sie auch schon eine gewisse Größe hat.
Es ist eine einfache Blüte , aber ziemlich groß. Ein Standort in der Sonne schadet ihr nicht, im Gegenteil, die Farben werden intensiver.
Da sie immer unbeobachtet zwischen meinen anderen Fuchsien stand, ist sie in die Höhe geschossen und hat auch wenig Seitentriebe gemacht. Da sie aber sehr einfach in der Pflege ist, werde ich wohl mal mit der Gestaltung einer buschigen Pflanze beginnen und habe ihr einen Steckling an den Fuß gesetzt. Jedenfalls hat sie schon früh mit der Blüte begonnen und verdient schon deshalb mehr Beachtung von mir. :lol:
Ich gestehe, ich mag einfache Blüten und bin begeistert, wenn sie Pflanzen auch groß werden. :)
Grüße von Gudrun
Dateianhänge
20220531_123351.jpg
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Schöne Münstertälerin

Beitrag von Schneeberg »

Ich finde sie sehr schön. Die im Hintergrund durchleuchtet, blüht aber auch schon sehr reich.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: Schöne Münstertälerin

Beitrag von GudrunF »

Das ist 'Annick Bouquin'
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Schöne Münstertälerin

Beitrag von Schneeberg »

Die habe ich mir voriges Jahr bei Frau Friedl gekauft. Wenn ich deine so sehe, habe ich alles richtig gemacht :lol:. Den Winter hat sie gut überlebt, Blüten hat sie aber noch keine.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Schöne Münstertälerin

Beitrag von Fuchsienblüte »

Sehen beide schön aus.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Schöne Münstertälerin

Beitrag von merlin2008 »

Beide Sorten kenne ich nicht.Sie sind aber sehr ansprechens.Die Namen habe ich noch nie bewust gelesen.
Man erfährt immer was Neues.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Schöne Münstertälerin

Beitrag von Claudia »

Ich hatte diese Sorte tatsächlich auch schon gehabt. Damals war es mein Ziel, alle Sorten von Heinz Pfefferle aus dem Schwarzwald zu besitzen.
Heute habe ich, außer 'Holzmichel', leider keiner dieser Sorten mehr.
Wenn man in unserer Galerie nach der 'Schönen Münstertälerin' schaut sieht die Fuchsie ganz anders aus.
'Schöne Münstertälerin' in der Galerie
Ich weiß aber um die Änderungen der Farben bei unterschiedlichen Standorten und Düngemaßnahmen.

Danke Gudrun, dass Du diese schöne Sorte in unser Gedächtnis rufst.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9647 Mal

Re: Schöne Münstertälerin

Beitrag von Hergard »

Der Fruchtknoten sieht aber bei beiden gleich aus, klein und rund! :lol:
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Schöne Münstertälerin

Beitrag von Claudia »

:lol: wie ich... :lol:
Gut beobachtet Hergard, ich bin mir auch sicher, dass beide stimmen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten