Fuchsienausstellung

Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Fuchsienausstellung

Beitrag von JUEGIRA »

Zu unserer diesjährigen Fuchsienausstellung des Freundeskreises Harz in der Gärtnerei Sauer, 99755 Ellrich, Zorger Landstr. 2, vom 15.07.2022 bis 17.07.2022 jeweils ab 10.00 Uhr, laden wir alle Fuchsien- und Blumenfreunde herzlich ein.
Am Samstag, den 16.07.2022 um 15.00 Uhr, ist die Taufe einer Neuzüchtung von Karl Strümper vorgesehen.l
Gleichzeitig findet eine sehenswerte Lavendelschau der Gärtnerei Sauer statt.
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10431
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9117 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Claudia »

Man müsste sich an manchen Tagen teilen können.
Vielen Dank für diese Information zu eurer Ausstellung.
Da gäbe es jetzt mehrere Gründe zu kommen: die FK-Mitglieder wieder mal zu treffen, eure exzellente Ausstellung bewundern zu dürfen, aber auch die neue Lokation zu begutachten. Zu meiner Freude lese ich von einer Lavendelausstellung!? Wie toll ist das denn!!

Ich wünsche euch ein tolles Gelingen und das ihr euch vor Besucher nicht mehr retten könnt ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3631
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5347 Mal
Danksagung erhalten: 9875 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Hergard »

Schade, das ist für ein Wochenende ein bisschen weit weg! Eine gut besuchte Ausstellung und ein tolles Wochenende wünsche ich Euch!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5158
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3815 Mal
Danksagung erhalten: 7706 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von merlin2008 »

Ja wenn die Entfernungen nicht wären, was wäre das schön das alles in netter Gesellschaft zu bewundern.
Aber vielleicht gibt es ja Bilder und wir können aus der Ferne mitschauen.
Viel Erfolg und viel Freude
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3038
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3127 Mal
Danksagung erhalten: 3276 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Fuchsienblüte »

Das ist leider auch mein Problem,die Entfernung.
Ich wünsche euch auch ein schönes und erfolgreiches Wochenende .
L G  

  Michael
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 1519 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von GudrunF »

Wir Wackerslebener haben den Termin schon vorgemerkt. Die Austellungen vom Freundeskreis Harz sind immer ganz toll. Ich freue mich schon :)
LG Gudrun
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2109 Mal
Danksagung erhalten: 2047 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Japanfreundin84 »

Wir sind vom Donnerstag bis Montag in Wernigerode Eisenbahn fahren und der Besuch in Ellrich ist schon länger auf dem Terminplan. Freue mich schon auf die Ausstellung und Fuchsien Taufe. Horst und Brunhilde wollten es auch einrichten, kommen aber nur am Samstag.
Lb. Gr. Uta
Die Harzer waren ja gerade auch noch in Frankreich, bin schon gespannt auf die Eindrücke.
Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von JUEGIRA »

An alle, die uns Grüße und alles Gute für unsere Fuchsienschau gewünscht haben, besten Dank.
Schon heute haben Jürgen, Detlef und Jürgen den ganzen Tag Fuchsien nach Ellrich in die Gärtnerei Sauer gefahren. Am Montag wird dann die Dekoration aufgebaut. So können sich die Pflanzen schon an das neue Klima gewöhnen und zur Schau gut aussehen.
Wir zeigen ein paar Fotos der bisherigen Arbeit
Dateianhänge
20220709_125057.jpg
20220709_125054.jpg
20220709_125018.jpg
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3038
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3127 Mal
Danksagung erhalten: 3276 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Fuchsienblüte »

Da habt ihr ja noch viel Arbeit vor euch.
Ich wünsche euch ein gutes Gelingen.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5158
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3815 Mal
Danksagung erhalten: 7706 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von merlin2008 »

Ausstellungen zu arrangieren ist schon eine Herausforderung da wird viel muskelkraft benötigt.Ich möchte nicht wissen wie oft die großen Pötte hinund hergeschoben werden bis alles an seinem Platz ist und die Wirkung stimmt.
Viel Erfolg, hoffentlich kommen viele Besucher.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von JUEGIRA »

Unsere gut besuchte Ausstellung (Besucher von Hamburg bis München) haben wir erfongreich abgeschlossen.
Die Schaupflanzen haben wir bei großer Hitze wieder an Ort und Stelle gebracht.
Hier noch ein paar Eindrücke von der Ausstellung.
20220711_152052 (2).jpg
Unser Ausstellungsort
20220714_162152.jpg
20220715_141308 (1).jpg
DSC_9632.jpg
Zuletzt geändert von JUEGIRA am 20.07.2022, 09:38, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von JUEGIRA »

Noch ein paar Fotos
IMG_4042.JPG
DSC_9648.jpg
Taufe der neuen Fuchsie
IMG_4063.JPG
Die neue Fuchsie
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3631
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5347 Mal
Danksagung erhalten: 9875 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Hergard »

Da musste ich erst mal nachschauen was das heißt, französisch = herzliches Einverständnis. Wer kommt auf so einen Namen für eine Fuchsie!?
Die Ausstellung war sicher toll!
Viele Grüße Hergard
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3097 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Brigitte B.RV »

Da muss man nur staunen. Trotz Hitze so schöne blühende Pflanzen.
Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2678 Mal
Danksagung erhalten: 1704 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Rena »

Bei dieser Hitze so tolle Pflanzen. Und die neue Fuchsie, wie von Züchter Strümper erwartet, auch wieder eine schöne Sorte.
Muß auch mal zu euerer Ausstellung kommen.

l.G.Renate
Antworten