De Acht Zaligheden

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 1519 Mal

De Acht Zaligheden

Beitrag von GudrunF »

Ich möchte Euch die ' De Acht Zaligheden ' zeigen, eine Fuchsie, die Jahr für Jahr wieder begeistert. Es ist eine Züchtung von Louis Geerts aus dem Jahr 1999. Es ist immer noch meine erste Pflanze, unkaputtbar. :D
Bei mir steht sie den ganzen Tag in der vollen Sonne. Das scheint ihr zu gefallen , denn sie blüht dauerhaft. Die Schädlinge gehen auch nicht dran, daneben stehen andere Fuchsien, die in diesem Jahr vom Rapsglanzkäfer total zerfressen sind.
In der Sonne leuchten die Blüten in einem kräftigen Orange.
LG von Gudrun
Dateianhänge
20220712_113144.jpg
20220712_113150.jpg
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5161
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3821 Mal
Danksagung erhalten: 7722 Mal

Re: De Acht Zaligheden

Beitrag von merlin2008 »

Also meine welche ich vor einiger Zeit von Dir bekam gefällt die Sonne so garnicht.Vielleicht ist es auch die Hitze.Sie ist schön gewachsen hatte auch viele Knospen und ich freute mich auf ein Blütenmeer, doch das wars dann.Den Werdegang der Blüten habe ich ja des Öfteren schon beschrieben so ist es auch hier.
Aber auch da hoffen auf bessere Zeiten und Bilder.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten