Monika`s Naturgarten

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1648
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2177 Mal
Danksagung erhalten: 7102 Mal

Re: Monika`s Naturgarten

Beitrag von Monika »

Hallo Anja , Danke für die Info .
Feuerdorn und stacheliges hatten wir davor schon ... lieber nicht mehr :-)

Zur Zeit , heute klappt das Forum mit der Übertragung , oder Daumen nach unten , oder Fotos einstellen erst nach mehreren Versuchen :-)
Immer wenn ich den Bericht absende , muß ich wieder zurück gehen und neu absenden , dann klappts ...

Am Vormittag stellte ich mal wieder Alle Fuchsien und Pflanzen vom Wintergarten ist Tomatenhaus :-)
20240427_172337.jpg
Nach der Fahrt nach Wemding , stellten wir fest , als die Katz in ihrem Freigehege war , dass sich da die Schnur die wo zwischen Drahtnetz und Gehege gespannt ist, sich aufgelöst hatte .... Und die Schnurri hätte jederzeit aus dem Gehege raus schlüpfen können .
So habe ich unten eine grüne Wäscheleine eingezogen und mein Mann zwischen den Kirschbaum Stämmen das Netz mit einer geeigneten Schnur zusammen gefädelt ...
20240427_171331.jpg
Anschließend wurde noch der Rasen gemäht und da flüchtete die Katz in ihr Haus :-)
Nun kann der Sonntag kommen ...
Irgendwie klappt es doch nicht , wenn man ( Frau ) mehrere Fotos einstellen möchte ....
Er nimmt zwei Bilder und beim dritten Foto löscht er wieder Alle Fotos :-)
Ich lass es nun so ...
Viele Grüße Monika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1648
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2177 Mal
Danksagung erhalten: 7102 Mal

Re: Monika`s Naturgarten

Beitrag von Monika »

Hallo,
heute kam ein Päckchen an ...
Ich hatte mir 2 x Helleborus sternii silver
20240508_202315.jpg
eine Kreuzung von der Korsischen und der Lividus gekauft ...
20240508_172636.jpg
und eine lila blühende Lenzrose ....
20240508_172739.jpg
die ich gleich dann in die Erde setzte . Mal sehen ob sie im nächsten Jahr blühen ...

Und bei der Heimfahrt heute kaufte ich mir in einem Gartenmarkt einen Ysop , eine Zitronenverbene und eine Götterblume :-)
Die Zitronenverbene kommt wieder ins Hochbeet , da bleibt sie von den Schnecken verschont ....
20240508_185039.jpg
Mal sehen , ob es da der Sternschnuppenblume ( Götterblume ) gefällt ...
20240508_185052.jpg
Viele Grüße Monika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten