Postiljon

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Postiljon

Beitrag von Schneeberg »

20220828_190116.jpg
20220723_200756.jpg
20220705_203541.jpg
Diese Sorte habe ich vor 3 Jahren bei Rosi Friedl gekauft. Sie hat einen hängenden Wuchs und ist eigentlich nie ohne Blüten, selbst im Winterquartier muss ich immer Blüten entfernen. Hätte ich einen Wintergarten, würde sie wahrscheinlich durchblühen. Stecklinge bewurzeln auch problemlos. Bei mir möchte sie unbedingt halbschattig stehen, zuviel Sonne wurde sofort übel genommen. Ich würde sie mir immer wieder kaufen.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Postiljon

Beitrag von Rena »

Eine schöne Fuchsie, doch bei mir ist sie aus irgend einem Grund eigegangen.

l.G.Renate
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Postiljon

Beitrag von Claudia »

Oha, Rena, da geht es mir wie Dir. Ich bekomme diese schöne Sorte nicht über den Winter.
Umso schöner wenn diese bei Dir, liebe Anja, gedeiht.
Danke für die Vorstellung!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9657 Mal

Re: Postiljon

Beitrag von Hergard »

Schön würde ich auch eine einzelne Blüte finden, denn im Busch kann man die Farben nicht so gut erkennen!
Viele Grüße Hergard
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Postiljon

Beitrag von Schneeberg »

Ich werde mich dieses Jahr bemühen, liebe Hergard :lol:. Habe auch schon gemerkt, daß ich sehr viele Bilder habe, wenn ich den Namen nicht gleich hingeschrieben hätte, ich keine Zuordnung vornehmen könnte. Aber eine Kombination der Bilder aus Gesamtpflanze und einzelne Blüten fände ich super.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Postiljon

Beitrag von Claudia »

Zumindest kann ich ein altes Foto von meiner ehemaligen 'Postiljon' hier zeigen. Nahaufnahmen habe ich eher als Gesamtaufnahmen. So ergänzen wir uns doch mal wieder wunderbar... :D
Postilijon.JPG
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten