'Stijnie van den Brink'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10425
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5220 Mal
Danksagung erhalten: 9068 Mal

'Stijnie van den Brink'

Beitrag von Claudia »

'Stijnie van den Brink'
Gerrit Jan van den Brink, NL, 2006
('Gerwin van den Brink' x 'Martinus')
Stinije v.d.Brink.jpg
Stinije v.d.b..jpg
Diese Sorte möchte ich euch heute vorstellen. Ich selbst habe noch keine längere Erfahrung mit ihr und weiß auch noch nicht ob sie die Überwinterung überstehen wird. Jedoch ist sie mir angenehm aufgefallen. Aus einer kleinen Pflanze entwickelten sich rasch relativ große Blüten. Sie stand im Halbschatten. Ich wünschte mir, dass ich gleich 3 Pflanzen gehabt hätte um eine Ampel auszufüllen.

Die Fotos geben die Schönheit der Sorte nicht richtig wider. Die Farbe des Tubus und Sepalen ist eher ein Magenta-Rot.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein schönes Foto?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10425
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5220 Mal
Danksagung erhalten: 9068 Mal

Re: 'Stijnie van den Brink'

Beitrag von Claudia »

Mit Blick auf die Eltern war ich erstaunt. Die Muttersorte kenne ich nicht, aber die Vatersorte: 'Martinus' kenne und hatte ich schon.
Und die ist nicht sooo pflegeleicht. Zumindest bei mir...
Martinus.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3854 Mal
Danksagung erhalten: 3464 Mal

Re: 'Stijnie van den Brink'

Beitrag von Schneeberg »

Dann drück ich die Daumen, dass die Überwinterung erfolgreich ist, damit wir dieses Jahr mehr von dieser Sorte erfahren. Ich kenne sie nicht und kann deshalb nichts dazu beitragen.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3034
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3103 Mal
Danksagung erhalten: 3269 Mal

Re: 'Stijnie van den Brink'

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ich kenne beide nicht
L G  

  Michael
Antworten