'Gloria Johnson'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9130 Mal

'Gloria Johnson'

Beitrag von Claudia »

'Gloria Johnson'
Len Bielby & Mike Oxtoby, GB, 1994
'President Norman Hobbs' x 'British Jubilee'
Gloria Johnson (4).jpg
Diese reichblühende Fuchsie habe ich schon ein paar Jahre. Sie hat einfache, lange Blüten. Die Sepalen springen schön auf und manchmal krümmen sich die Knospen. Der Standort kann ruhig sonnig sein. Im letzten Jahr zeigte sie, bei Hitze und Sonne, wie gut sie sich auch dann noch entwickelt.
Gloria Johnson.jpg
Insgesamt verändert sich die Farbe von cremeweiß hin bis zu rosa/orange in Tubus und Sepalen.
Farbliche Unterschiede sind auch den unterschiedlichen Kameras geschuldet.
Gloria Johnson (2).jpg
Gloria Johnson (3).jpg
Von den Elternteilen kenne ich nur die Vaterpflanze : 'British Jubilee'
Leider habe ich kein passendes Foto davon.
Vielleicht kann jemand von euch aushelfen?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5364 Mal
Danksagung erhalten: 9893 Mal

Re: 'Gloria Johnson'

Beitrag von Hergard »

British Jubilee eine meiner Lieblingsfuchsien, nicht winterhart aber unkaputtbar! Ich habe sie seit 2016, also fast von Anfang meiner Fuchsienzeit! 8)
British Jubilee 2022 10.18. 2.jpg
British Jubilee 2018 10.19..JPG
Viele Grüße Hergard
Zuletzt geändert von Hergard am 13.02.2023, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5161
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3828 Mal
Danksagung erhalten: 7728 Mal

Re: 'Gloria Johnson'

Beitrag von merlin2008 »

Finde ich bei mir nicht mehr entweder ist sie eingegangen oder hat sich vielleicht mangels Namensschildchen bei den "Sonstigen" eingereit.
Ich muß dieses Jahr nochmals genauer schauen.
Vielleicht brauch ich ja Hilfe von Experten denn ich habe ein "Rosa Bäumchen" welches sehr Hergards Bild ähnelt.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9130 Mal

Re: 'Gloria Johnson'

Beitrag von Claudia »

Danke für die tolle Ergänzung mit der 'British Jubilee' liebe Hergard!
Das ist ja auch eine schöne Sorte.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten