'Anjo'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9127 Mal

'Anjo'

Beitrag von Claudia »

'Anjo'
Hessen, Mevr. 1989, NL
Sport von 'Anton Schreuder'
Anjo nah.jpg
Diese Sorte, mit dem hübschen bunten Blattwerk, habe ich schon bestimmt über 10 Jahre.
Es ist eine Fuchsie die bei mir schon auf allen Plätzen stand. Überall gedeiht sie, wächst aber bei mir nicht allzu üppig.
Vielleicht aber auch weil ich sie etwas stiefmütterlich behandele. Dabei ist sie sehr dekorativ auch ohne Blüten
Anjo Blatt.JPG
Sie ist einfach in der Blüte uns hat einen schönen Kontrast zwischen Tubus/Sepalen und Korolle.
Tubus und Sepalen bekommen während der Blühdauer einen leicht rosafarbenen Hauch.
Anjo.jpg
'Anjo' lässt sich problemlos überwintern. Auch hier entspitze ich so gut wie nicht. Sie wächst aufrecht und bleibt auch recht kompakt.
Anjo gesamt.jpg
Auf dem letzten Foto sieht man auch schön die Farbentwicklung während der Blütezeit.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5364 Mal
Danksagung erhalten: 9890 Mal

Re: 'Anjo'

Beitrag von Hergard »

Sehr interessant, denn die Anton Schreuder soll auch noch winterhart sein!? Das wäre wieder eine für mich, denn ich denke nicht dass Anjo als Sport anders wäre?
Versuch macht kluch! :lol:
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9127 Mal

Re: 'Anjo'

Beitrag von Claudia »

Hergard, so robust wie mir die 'Anjo' erscheint, könnte ich mir die Winterhärte sehr gut vorstellen.
Aber Tatsachen und meine Vorstellung... :lol: können völlig weit auseinandertriften. :D
Wie Du sagst: Versuch macht kluch...
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3476 Mal

Re: 'Anjo'

Beitrag von Schneeberg »

Ich tu mich bei bunten Laub immer etwas schwer und für andere ist es das i Tüpfelchen. :P Die Blüte finde ich aber sehr schön. Dann versuche mal dein Glück Hergard.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5364 Mal
Danksagung erhalten: 9890 Mal

Re: 'Anjo'

Beitrag von Hergard »

Noch habe ich keine Quelle für die Anjo und ich habe noch ein paar andere zum Auspflanzen. Ich glaube, ich muss meine Beete erweitern! :roll:
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3039
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3132 Mal
Danksagung erhalten: 3281 Mal

Re: 'Anjo'

Beitrag von Fuchsienblüte »

Das Laub und die Blütenfarbe gefallen mir schon.Meine Wunschliste ist
schon lang genug,aber sie kommt trotzdem noch dazu.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: 'Anjo'

Beitrag von Rena »

Das bunte Laub und die rosa Blüte sieht gut aus. Vor allem , wenn sie pflegeleicht ist , kann sie schon eine Bereicherung sein.

l.G.Renate
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1195 Mal

Re: 'Anjo'

Beitrag von Aurikel-Ines »

Voll nach meinem Geschmack Claudia, ich liebe panaschierte Pflanzen, da ist die Blüte nich ganz so wichtig für mich...
Antworten