'Cymon'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8821 Mal

'Cymon'

Beitrag von Claudia »

'Cymon'
Pacey, R. 1980, GB
Cymon 5.jpg
Diese sehr schöne Fuchsie bekam ich vor 10 Jahren von Rosi Friedl. Damals hatte ich sie mir wegen der Farben gekauft.
Fast bunt möchte ich die Blüten bezeichnen. Von Rot, creme, flieder, bis grün in den Spitzen. Einfach alles dabei.
Cymon (2).JPG
'Cymon' wächst sehr rasch zu einem großen Busch. Die Blüten sind groß und ordentlich im Aufbau.
Zunächst ließ ich diese Sorte wachsen wie sie wollte.
Nachfolgende Fotos sind leider schlecht, zeigen aber die rasche Entwicklung in einem Jahr.
Cymon (3).JPG
Cymon (4).JPG
'Cymon' hatte bei mir schon alle Standorte. Im Halbschatten entwickelte sie sich am Besten. Vor vier Jahren und im letzten Sommer trieb sie nur zögerlich aus. Zusätzlich blühte sie in der letzten Saison so gut wie nicht.
Inzwischen habe ich nur noch einen Hochstamm, der sich einfach so entwickelte, da ringsum die Triebe abgestorben waren.
Cymon .jpg
Cymon.jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8821 Mal

Re: 'Cymon'

Beitrag von Claudia »

Die Eltern dieser Fuchsie sind leider nicht bekannt. Aber sie hat hübsche Kinder wie:
'Ali Kurt Baumgarten' ,
'Miva' ,
'Weleveld' ,
'Freundeskreis Sachsen'

Vielleicht könnt ihr Fotos beisteuern?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: 'Cymon'

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ich habe nur die Cymon
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3562
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5211 Mal
Danksagung erhalten: 9657 Mal

Re: 'Cymon'

Beitrag von Hergard »

In keiner Datei habe ich die Kinder gefunden, nur die Cymon, die hatte ich auch schon mal und auch in fremden Gärten habe ich Bilder gemacht
Cymon.JPG
Cymon.JPG
Cymon 22.06.19.JPG
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5127
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Cymon'

Beitrag von merlin2008 »

Die "Miva" kann ich beisteuern.Die habe ich schon ettliche Jahre und ist mittlerweile ein stattlicher Baum von 1,7m geworden.Blüht unermüdlich den ganzen Sommer.Die Farbe kann man wie Ursel immer sagte mit "schlüpferfarben" bezeichnen.Ich mag diese Farben ja sehr.Holzstecklinge habe ich ettliche im Gewächshaus zu stehen.Mit dem auseinanderpfriemeln lasse ich mir noch ein wenig Zeit.
CIMG3100.jpg
CIMG3332.jpg
Gesteckt wm 27.10 letzten Jahres.Auch einen Kopfsteckling vom Frühjahr habe ich noch im Badezimmer.
Irgendwo habe ich auch die "Cymon" stehen da muß ich im Sommer mal nachschauen,als Foto habe ich sie glaube ich die letzten Jahre nicht.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: 'Cymon'

Beitrag von Rena »

Die Cymon ist eine tolle Fuchsie. Ich hoffe , dass meine den Winter überstanden hat. Die Farben haben mir auch immer gefallen.

l.G.Renate
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: 'Cymon'

Beitrag von Brigitte B.RV »

Leider habe ich von diesen Sorten keine. Gefällt mir gut. Auch die Miva. Sie kommen auf meine Wunschliste.
Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: 'Cymon'

Beitrag von Fuchsienblüte »

Die Miva hat eine schöne Blütenfarbe,da kann man auch wieder schnell schwach werden.
L G  

  Michael
Antworten