'Gauner'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

'Gauner'

Beitrag von Claudia »

'Gauner'
Strümper; D; 2000
('Checkerboard' x f.regia reitzii)
Gauner .jpg
Gauner.JPG
'Gauner' ist eine Fuchsie die mit allen Wettern und Standorten zurecht kommt.
Ich habe diese Sorte bestimmt schon über 10 Jahre und sie ist nicht wegzudenken aus meinem Sortiment.
Sie blüht von Beginn der Saison bis zum Rückschnitt sehr reich. Ihr Wuchs ist aufrecht, wird nicht allzu hoch und durch den lichten Aufbau kommen die roten Blüten sehr gut zur Geltung.
Die Liebhaber der winterharten Fuchsien dürfte diese Fuchsie auch interessieren, denn ihr wird eine Winterhärte zugeschrieben.
DSCN3240.JPG
Gauner (2).JPG
Hat jemand diese Sorte auch und kann was dazu schreiben?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9657 Mal

Re: 'Gauner'

Beitrag von Hergard »

Noch hab ich sie nicht, kann aber nicht mehr lange dauern! Immerhin hab ich schon ein Bild! 8)
Gauner.jpg
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: 'Gauner'

Beitrag von Matthias S »

Den Gauner hat Rosie Friedl in ihrem Angebot.
Im Winter 21/22 ist er mir im WQ eingegangen, deswegen habe ich ihn letztes Jahr direkt wieder bei Rosie gekauft. Er hat durch seine Farbe eine schöne Fernwirkung.
Die Winterhärte habe ich noch nicht getestet.
Matthias S.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5127
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Gauner'

Beitrag von merlin2008 »

Sehr schön aber keine Sorte für mich.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: 'Gauner'

Beitrag von Matthias S »

So, nun ein Foto von meinem Gauner
Dateianhänge
E2767FBD-9479-4223-9E1C-BA6688E443C4.jpeg
Matthias S.
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: 'Gauner'

Beitrag von gschimmi »

ich habe die GAUNER auch schon viele jahre. sie steht im garten und blüht jedes jahr fleissig. ich kann sie nur empfehlen. foto habe ich leider keines.

liebe grüsse von elke
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: 'Gauner'

Beitrag von Claudia »

Ich wusste doch, dass sie etwas verbreitet ist. Sie ist eine Sorte die ich zu jeder Zeit empfehlen kann. Auch für alle Standorte.
Weiß nur nicht mehr woher ich sie habe. Müsste mal in meinen alten Unterlagen schauen. Ist aber auch nicht wichtig.
Gauner.jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: 'Gauner'

Beitrag von Fuchsienblüte »

Wenn sich die Stecklinge weiter so gut entwickeln ,dann werde ich davon auch was auspflanzen.
Ich habe den Gauner auch schon viele Jahre und es ist immer wieder schön wenn seine Blüten zeigt.
L G  

  Michael
Antworten