Aarschots Belleke

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3628
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5335 Mal
Danksagung erhalten: 9822 Mal

Aarschots Belleke

Beitrag von Hergard »

Eine Fuchsie von Alfons Willems aus Belgien aus dem Jahr 2010. Niagara Falls ist ein Elternteil. Aarschot ist eine Stadt in Belgien
Diese Fuchsie ist unverwüstlich. Ich habe sie seit 2014, also aus meinen Fuchsienanfängen. Sie ist gut zu überwintern, braucht, weil es ja eine gefüllte ist, ziemlich lange eh sie zur Blüte kommt, aber wenn sie dann mal losgelegt hat, ist sie als Hänger einfach toll! Wer hat sie noch?
Aarschots Belleke 2017 08.19. 1.JPG
Aarschots Belleke 2017 10.27. 2.jpg
Aarschots Belleke 2018 10.19. 2.JPG
Aarschots Belleke 2019 09.03..JPG
Aarschots Belleke 2022 07.11..jpg
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3034
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3103 Mal
Danksagung erhalten: 3269 Mal

Re: Aarschots Belleke

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ich habe sie jetzt ganz oben in meine Wunschliste stehen.

Danke Hergard dass Du sie uns hier vorgestellt hast.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3800 Mal
Danksagung erhalten: 7694 Mal

Re: Aarschots Belleke

Beitrag von merlin2008 »

Ich habe sie auch schon einige Jahre ,sie kommt wirklich spät zur Blüte ich dachte letztes Jahr vielleicht liegt es am Platz.Bilder habe ich glaube ich von ihr die letzte Zeit keine gemacht.
Mal sehn wie sie dieses Jahr austreibt.Ich werde ihr mal einen sonnigeren Platz suchen.
Die Blüte ist wirklich sehr schön gefüllt und auch farbig.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2665 Mal
Danksagung erhalten: 1691 Mal

Re: Aarschots Belleke

Beitrag von Rena »

Das ist ja wirklich eine tolle Fuchsie. Habe noch nichts von ihr gehört. Es gibt ja so viele schöne.

l.G.Renate
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10426
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5222 Mal
Danksagung erhalten: 9075 Mal

Re: Aarschots Belleke

Beitrag von Claudia »

Ich habe diese schöne Sorte leider auch nicht :no:
Wenn ich sehe wie die Blüten leuchten, gerade bei der Gesamtaufnahme auf dem Gartenstuhl zu sehen, möchte ich sie eigentlich auch haben :lol:
Danke Hergard, das ist eine tolle Sorte die Du da vorgestellt hast.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3857 Mal
Danksagung erhalten: 3466 Mal

Re: Aarschots Belleke

Beitrag von Schneeberg »

Ich kenne diese Fuchsie nicht und habe auch noch nie von ihr gehört, aber, das Bild auf dem Gartenstuhl ist wirklich beeindruckend. Eine sehr schöne Fuchsie.

Liebe Grüße Anja
Antworten