Mathilde Leis

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Mathilde Leis

Beitrag von Rena »

P1140488.JPG
Diese Fuchsie bekam ich letztes Jahr von Brigitte. Hatte sie schon lange gesucht , da ich diese zarten Farben liebe.
Gott sei Dank hat sie schon wieder ausgetrieben .
l.G.Renate
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Mathilde Leis

Beitrag von Claudia »

Diese Fuchsie ist mir gänzlich unbekannt. Da hab ich mich mal auf die Suche gemacht und versucht ein paar Angaben zu finden.
Ich habe allerdings diese Fuchsie unter dem Namen 'Mathilde Leys' bei der DDFGG/Fuchsienverzeichnis gefunden. Zumindest würden auch die Fotos passen.
Sie stammt von Busschodts Frans, B, 1994

Renate, Brigitte, kann die Schreibweise 'Mathilde Leys' bei eurer Fuchsie zutreffen?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Mathilde Leis

Beitrag von Schneeberg »

Eine wunderschöne Farbe. Stimmt es, daß Fuchsien mit dieser Farbe viel Schatten brauchen und meist etwas heikel in der Haltung?

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5207 Mal
Danksagung erhalten: 9654 Mal

Re: Mathilde Leis

Beitrag von Hergard »

Von der Mathilde Leys habe ich auch ein Bild, es könnte tatsächlich dieselbe sein!
Mathilde Leys.JPG
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Mathilde Leis

Beitrag von merlin2008 »

Oh ist die hübsch da rattert es schon wieder im Kopf wo könnte ich sie hinstellen.
Eine wunderschöne Fuchsie
Viele Grüße Edeltraud
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: Mathilde Leis

Beitrag von Brigitte B.RV »

Ich habe die Fuchsie 2021 von unserem Freundeskreisleiter Ernst bekommen. Wahrscheinlich habe ich den Namen der Fuchsie nicht richtig geschrieben.
Es ist die gleiche Fuchsie. Danke Claudia für den Hinweis.
20220923_175557Mathilde Leis.jpg
Grüße von Brigitte
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: Mathilde Leis

Beitrag von Brigitte B.RV »

Jetzt habe ich gerade festgestellt Rosi Friedl verkauft sie unter dem Namen " Mathilde Leis".
Ich denke es ist die gleiche Fuchsie.
Grüße von Brigitte
Antworten