'Jupiter'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10443
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5270 Mal
Danksagung erhalten: 9196 Mal

'Jupiter'

Beitrag von Claudia »

'Jupiter'
(Züchter vermutlich Greene, H.A. 1934 USA)
Jupiter klein.jpg
Diese Fuchsie habe ich schon mehrere Jahre. Damals bekam ich sie von Herbert, ein Fuchsienfreund aus Stuttgart.
Es ist wieder so eine pflegeleichte Sorte, die genau das Richtige für mich ist. Jeder Standort passt, und einmal entspitzen genügt bei dieser Sorte. Wenn man garnichts macht, dann werden die Triebe, bzw. der Wuchs etwas ausladender.
Überwinterung ist einfach in der Grube möglich.
Jupiter.JPG
Speziell ist auch das altern der Blüte. Zuerst werden die Korollen welk, dann fallen die Blüten ab.

Wegen dem Züchter bin ich unsicher. Herr Grund gibt 3x 'Jupiter' an mit jeweils anderem Züchter. Am ehesten passt die Beschreibung zu Greene. Aber beim Fuchsienverzeichnis oder gar bei Fuchsiafinder sehen die Fuchsien anders aus... :o



In jedem Frühjahr freue ich mich wenn ich sie in den Händen halte. Sie bekommt auch immer eine besonderen, gut für mich gut sichtbaren Standplatz.


Jupiter Rückschnitt.JPG
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3635
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 9909 Mal

Re: 'Jupiter'

Beitrag von Hergard »

Ein hübscher Name und auch eine hübsche Fuchsie! ich habe von ihr noch nichts gehört! :no:
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10443
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5270 Mal
Danksagung erhalten: 9196 Mal

Re: 'Jupiter'

Beitrag von Claudia »

Hergard, wenn ich diese Sorte nicht von Herbert bekommen hätte, hätte ich auch noch nix von ihr gehört. Wäre aber schade drum gewesen. ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten