'Mission Bells'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

'Mission Bells'

Beitrag von Claudia »

'Mission Bells'
Jones & R. Walker, USA , 1948
Mission bells (2).jpg
Mit ihren tellerförmigen einfachen Blüten, ist sie einfach eine bemerkenswerte Fuchsie.
Die Blüten sind reichlich. Die Knospen, in einem kräftigen Rot, zieren ebenfalls.
Sie wächst aufrecht, macht aber auch lange Triebe, so dass sie überhängen kann.
Mission bells.JPG
Die Zweige sind brüchig, was mir auch vor zwei Jahren schmerzlich auffiel. Bei einem ungeschickten hantieren brachen die Zweige entzwei. Nach über 10 Jahren ist sie mir im letzten Jahr, aus nicht nachvollziehbaren Grund, eingegangen.
In diesem Jahr habe ich sie mir direkt wieder bestellt und habse inzwischen auch wieder. :D
Mission Bells (3).JPG
Von der 'Mission Bells' sind leider keine Eltern bekannt. Sie wurde aber schon für weitere Züchtungen genutzt. 'Rik Knapen' und 'Gunniwirt' sind in der Galerie erwähnt.
DSCN7780.JPG
Auf dem letzten Foto ist ihr Wuchs gut zu erkennen wenn man sie einfach wachsen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass Entspitzen hilfreich sein könnte um einen schöneren Aufbau zu bekommen.

Die Aufnahmen sind aus unterschiedlichen Jahren ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten