Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9923 Mal

Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Hergard »

Das nächste Treffen findet am 02.09. um 14 Uhr bei mir in Donauwörth statt! Die Idee stammt von Rosi Friedl und ich lade euch alle herzlich zu mir ein! Noch sind die winterharten Fuchsien in einem befriedigenden Zustand, wer weiß wie lange noch und es gibt ja auch sonst einiges anzuschauen! Gerne dürfen auch Gäste dazu kommen, nur hätte ich gerne gewusst wer alles kommt, damit ich mich vorbereiten kann! Wie immer gibt es Kaffee und Kuchen, auch bei mir ! 8)
Ich freue mich auf euch!
Viele herzliche Grüße und einen schönen Abend Hergard
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1195 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Aurikel-Ines »

Vielen Dank für die Einladung,
Dora und ich kommen natürlich gerne🧡🍀🤗🤗
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von merlin2008 »

Leider auch zu weit weg.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7068 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Monika »

DSC_0852.JPG
Danke ♡ für Deine Einladung :-)
Da ich am wenigsten an km habe , komme ich natürlich gerne und freue mich auf Euch im September ...
Viele Grüße Monika
Zuletzt geändert von Monika am 19.08.2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Claudia »

Na, das wird ein Fest in Deinem Garten werden liebe Hergard!
Da wünsche ich dem Freundeskreis und Gästen bestes Wetter und viele gute Gespräche.
Denkt an uns, die alle etwas zu weit weg wohnen, und zeigt ein paar Bilder.
Bei Personenfotos bitte vorher fragen :)

Die Besucher werden bestimmt alle begeistert von Deinen winterharten Fuchsien sein, so wie wir auch immer.
Den restlichen Garten mit den üppigen Stauden und der schönen Gestaltung wird sein Übriges dazu tun.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Japanfreundin84 »

Liebe Hergard, danke für die Einladung - würde gerne kommen - leider zu weit weg und wir fahren nach Frankreich zu den Loire Schlössern mit dem Bus.
Ich wünsche allen eine gute Zeit in deinem Garten.
Uta
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9923 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Hergard »

Und ich wünsche Dir eine gute Reise nach Frankreich, das wäre auch was für mich! Ich werde Bilder schicken und das gleiche hoffe ich von Dir!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 7113 Mal
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Na da wünsche ich euch zum Treffen viel Spass. Für mich leider viel zu weit weg
auch wenn ich sehr gerne den Garten von Hergard einmal gesehen hätte.

Freue mich jetzt schon auf die schönen Bilder.

Liebe Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7068 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Monika »

Hallo,
heute trafen wir uns um 14 Uhr bei Hergard in Donauwörth in ihrem Garten .
Sie hat dort über 100 Winterharte Fuchsiensorten und auch viele in Töpfe gepflanzt .
Natürlich hat sie auch noch andere Pflanzen zu bestaunen :-)
Zuerst gab es Kaffee , verschiedene Kuchen und eine Torte ...
DSC_0078.JPG
Die Gastgeberin schneidet schon mal die Torte in Stücke ...
Es gab eine leckere Torte von Ines ♡ , mit Dinkelmehl ; diese schnell gegessen wurde
DSC_0080.JPG
und drei verschiedene Kuchen ...
Ein Butterkuchen von Hergard ♡ , und zwei von Gabi ♡ und Monika ♡
natürlich mit Dinkelmehl gebacken ....
Hier ein Foto ...
DSC_0081.JPG
Ein Blick von oben ...
DSC_0082.JPG
Und hier der Kaffee Express .... per Flaschenzug :-)
DSC_0085.JPG
Gleich gehts weiter ...
viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7068 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Monika »

Hallo ,
anschließend war eine Gartenführung mit detailierter Erklärung der einzelen Fuchsien :-)
DSC_0093.JPG
Alle drei Fuchsien in Töpfen
DSC_0087.JPG
Die Leonhard von Fuchs ...
DSC_0089.JPG
Eine Unbekannte ??
DSC_0091.JPG
Die Nettala ...
DSC_0092.JPG
Freie Auswahl :-)
Weiter gehts im Garten ...
viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7068 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Monika »

Hallo ,
DSC_0098.JPG
Die Caledonia :-)
DSC_0099.JPG
DSC_0102.JPG
Die Blumenwiese ...
DSC_0105.JPG
Drei auf einmal ...
Und weiter gehts
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7068 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Monika »

Hallo ,
es ist noch ein neuer Besuch in Hergards Garten gekommen :-)
Sie wurde dann öfters aus dem Garten getragen , aber sie blieb hartnäckig und kam immer wieder zurück ....
DSC_0104.JPG
Frech hüpfte die Katze einfach in den Korb von Monika
DSC_0108.JPG
und wollte nicht mehr raus ....
DSC_0109.JPG
Später war sie aber dann doch verschwunden ....
Fortsetzung folgt
viele Grüße Monika
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4303 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Gabi WS »

Hergard, ich bedanke mich noch mal ganz herzlich bei Dir und Deinem Mann für die Gastfreundschaft! Der zauberhafte Garten -nicht nur Fuchsien- war herrlich anzusehen. Habe so die eine oder andere Anregung für Fuchsien im Beet mitgenommen.
Herzlichen Dank an Dich, Monika für den schönen Bericht und für die leckeren Schnittchen am Abend! Hat davon keiner Fotos gemacht?
Leute, wir sind alle erst um 19 Uhr gegangen und die Stunden vergingen wie im Flug.
Viele Grüße, Gabi
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7068 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Monika »

Hallo,
Anschließend ging es zur Donauries Ausstellung . Diese ist ein Katzensprung vom Garten von Hergard entfernt :-)
Hier sind in erster Linie die einheimischen Betriebe die sich repräsentieren . Dabei kommt den Themen Handwerk und Bauen eine besondere Bedeutung zu. Aber auch für die Vereine, sowie die kulturellen und karitativen Institutionen der Region, ist die Ausstellung eine einmalige Plattform für die Kommunikation nach außen.
Natürlich jeder der Fuchsien hat , kennt wahrscheinlich Wemding im Donauries .... der Ort war mit dabei .
Hier sahen wir uns natürlich sofort um :-)
DSC_0117.JPG
Oben am Bild die Lauchefeld ....
DSC_0114.JPG
Hier die hinten unten rechts neben den Tisch steht ...
DSC_0119.JPG
die Celia Smedly ...
Es waren so ca. fünf Fuchsien ausgestellt ...
Auch einige Tiere gab es zu sehen :-)
DSC_0120.JPG
Ein Falke der noch an keine Menschen gewöhnt ist ...
aber diese schon ....
DSC_0129.JPG
Später zurück in Hergards Garten gab es noch eine kleine Stärkung und dann hieß es " Auf Wiedersehn Hergard "
Schön war´s bei Euch ♡
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9923 Mal

Re: Freundeskreistreffen München am 02.09.2023

Beitrag von Hergard »

Nur ein Bild das mein Mann vom Balkon aus geknipst hat, auf dem Tisch die tollen Schnittchen, die Monika gezaubert hat! Mich hat er jeden Tag und nicht mit aufs Bild bekommen! :lol:
WhatsApp Bild 2023-09-02 um 20.09.28 8.jpg
Viele Grüße Hergard
Antworten