'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Hallo, da flatterte mir ein Pflanzen-Katalog ins Haus, Titelseite "Blue Sarah", kann diese in der Galerie nicht finden. Kennt die jemand?
Grüße, Horst
Grüße, Horst
- dutch Henk
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11476 Mal
Ich bin mir nicht sicher ob 'Blue Sarah' und 'Delta's Sara' (Westeinde, NL 2001) indentisch sind. Es sind lediglich Vermutungen....
Auch habe ich bisher noch keine Bestätigung darüber bekommen bzw. gelesen, dass diese angebotene Sorte wirklich winterhart ist. Da bin ich sehr gespannt drauf wie es in diesem Jahr sein wird.
Sobald jemand nähere Informationen darüber hat.... nur her damit!
Auch habe ich bisher noch keine Bestätigung darüber bekommen bzw. gelesen, dass diese angebotene Sorte wirklich winterhart ist. Da bin ich sehr gespannt drauf wie es in diesem Jahr sein wird.
Sobald jemand nähere Informationen darüber hat.... nur her damit!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Emmes
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo Horst, ich kenne die 'Blue Sarah' auch noch nicht, aber wir werden sie uns dieses Jahr mal anschaffen, und gleich mal testen, ob sie winterhart ist. Vielleicht hat doch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ein kleiner Tipp von mir: Wenn wir neue winterharte Fuchsien draußen lassen, machen wir uns immer ein paar Stecklinge zum Überwintern, man weiß ja nie ...
Ein kleiner Tipp von mir: Wenn wir neue winterharte Fuchsien draußen lassen, machen wir uns immer ein paar Stecklinge zum Überwintern, man weiß ja nie ...
Liebe Grüße - Erika
FK Saar-Pfalz
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
FK Saar-Pfalz
- Gartenfee49
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Blue Sarah
Hatte mir letztes Jahr die 'Blue Sarah' bestellt. Ich habe sie aber nicht ausgepflanzt, weil sie mir anfangs zu mickerig war, nachher war es dann mit dem Auspflanzen zu spät. Sie hat aber den Winter im kalten Gewächshaus überstanden und schlägt auch schon gut aus. Werde sie dieses Jahr auspflanzen, einen Steckling habe ich schon letztes Jahr gezogen, hat auch überlebt.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
von Annegret
- Emmes
- Aktives Mitglied
Hallo, Annegret, da hattest du Recht, dass du sie nicht ausgepflanzt hast. Eine winterharte Fuchsie zum Auspflanzen sollte mindestens einen durchwurzelten 9er Topf aufweisen, sonst besteht die Möglichkeit, dass sie den Winter nicht überlebt - sagen Fachleute - und auch eigene Erfahrung.
Ich bin echt auf die 'Blue Sarah' gespannt, ob sie auch so ein tolles Blau hat, wie auf den Bildern angezeigt ?? Wir werden das sicher hier alle in Fotos erleben - ob das mit dem Blau so stimmt.
Ich bin echt auf die 'Blue Sarah' gespannt, ob sie auch so ein tolles Blau hat, wie auf den Bildern angezeigt ?? Wir werden das sicher hier alle in Fotos erleben - ob das mit dem Blau so stimmt.
Liebe Grüße - Erika
FK Saar-Pfalz
FK Saar-Pfalz
- Emmes
- Aktives Mitglied
Hallo, Claudia und Horst - auf die Blüte bin ich auch gespannt, ich werde sie gleich hier vorstellen, sobald sie erscheint. Ich freue mich drauf - vor allem auch auf den Test der Winterhärte, denn den muss sie bei uns bestehen. -Aber wie schon gesagt, es gibt dann doch Stecklinge, die wir im Gewächshaus überwintern - der Sicherheit wegen. Vielleicht hat aber noch jemand Erfahrungen mit dieser neuen Sorte gemacht? Und beschreibt sie hier! :)
Liebe Grüße - Erika
FK Saar-Pfalz
FK Saar-Pfalz