Schaut mal, schon vor längerer Zeit hat uns Erika Frohmann diesen schönen Artikel geschreiben.
Die Geschichte der DFG... ;)
Einige der Gründungsmitglieder waren auch auf der diesjährigen JHV in Koblenz:
Erika und Erich Frohmann
Margaret Hammen
Klara Baum und Herr Baum...
Finde ich richtig toll!!
Beginn und Gründung der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12829 Mal
Hallo Margret, dann möchte ich Dich auch hier gerne nochmal "offiziell" herzlich begrüßen.
Ich hatte mich sehr über das persönliche Kennenlernen gefreut. Aber auch darüber, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Weißt Du, da ich in den letzten Jahren viel in "alten Fuchsienkurieren" gelesen habe, bin ich auch immer wieder auf die Namen Gründungsmitglieder, deren und anderer Berichte aus früheren Zeiten gestoßen. Mich interessieren diese Geschichten, nicht nur um die Fuchsien, nein, auch wie es damals war....
Für mich ist es was Besonderes hier mit den "alten Hasen" Kontakt zu pflegen. Auch Brigitte Stisser und ihren lieben Mann lernte ich schon kennen. Begegnungen die ich nicht mehr missen möchte.
Und ein weiteres Schönes....den Bogen den man hier spannen kann. Denn diejenigen die im Laufe der Jahre hinzu gekommen sind, sind mir genauso wichtig.
Das ist mir in diesem Jahr wieder besonders angenehm aufgefallen. Nordklaus, Annegret, Maridl, Elke und wie sie alle heißen....
Ihr seid eine wunderbare Truppe!
30 Jahre DFG, über 10 Jahre DFG-Forum.....
da mögt ihr mir das "Wort zum Sonntag" verzeihen
( ich bin jedoch erst seit 1999 dabei )
Ich hatte mich sehr über das persönliche Kennenlernen gefreut. Aber auch darüber, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Weißt Du, da ich in den letzten Jahren viel in "alten Fuchsienkurieren" gelesen habe, bin ich auch immer wieder auf die Namen Gründungsmitglieder, deren und anderer Berichte aus früheren Zeiten gestoßen. Mich interessieren diese Geschichten, nicht nur um die Fuchsien, nein, auch wie es damals war....
Für mich ist es was Besonderes hier mit den "alten Hasen" Kontakt zu pflegen. Auch Brigitte Stisser und ihren lieben Mann lernte ich schon kennen. Begegnungen die ich nicht mehr missen möchte.
Und ein weiteres Schönes....den Bogen den man hier spannen kann. Denn diejenigen die im Laufe der Jahre hinzu gekommen sind, sind mir genauso wichtig.
Das ist mir in diesem Jahr wieder besonders angenehm aufgefallen. Nordklaus, Annegret, Maridl, Elke und wie sie alle heißen....
Ihr seid eine wunderbare Truppe!
30 Jahre DFG, über 10 Jahre DFG-Forum.....
da mögt ihr mir das "Wort zum Sonntag" verzeihen

( ich bin jedoch erst seit 1999 dabei )
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- gschimmi
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 93 Mal
claudia, ich muss dich jetzt aber mal loben, du hälst hier das forum am laufen, so dass es täglich zur pflichtveranstaltung wird, hier reinzusehen.
bist du im urlaub, bekommt man das mit, lach.
so ein verein lebt von den vielen fleissigen mitstreitern und du bist eine davon.
mach weiter so!
lg elke aus der märkischen schweiz
bist du im urlaub, bekommt man das mit, lach.
so ein verein lebt von den vielen fleissigen mitstreitern und du bist eine davon.
mach weiter so!
lg elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
- Brigitte Stisser
- Aktives Mitglied
Ja, liebe Claudia, und ich muß sagen, Du machst dieses Forum
gaaanz wunderbar.
Schade, daß das Internet noch keine 30 Jahre alt ist.
Jedenfalls nicht in der für alle zugänglichen und bezahlbaren Variante.
Ich vermag mir nicht vorzustellen, was man alles hätte machen können, wenn es die Möglichkeiten schon früher , schon 30 Jahre früher gegeben hätte.
Aber Volker und Du / Ihr und Deine Mitstreiter, Ihr macht es klasse. U.a. was für eine Arbeit in der Fuchsiengalerie steckt .... !!
Brigitte.
Nachtrag am 23.9.2011 - Claudia, ich liebe sehr solche "Worte zum Sonntag".
gaaanz wunderbar.
Schade, daß das Internet noch keine 30 Jahre alt ist.
Jedenfalls nicht in der für alle zugänglichen und bezahlbaren Variante.
Ich vermag mir nicht vorzustellen, was man alles hätte machen können, wenn es die Möglichkeiten schon früher , schon 30 Jahre früher gegeben hätte.
Aber Volker und Du / Ihr und Deine Mitstreiter, Ihr macht es klasse. U.a. was für eine Arbeit in der Fuchsiengalerie steckt .... !!
Brigitte.
Nachtrag am 23.9.2011 - Claudia, ich liebe sehr solche "Worte zum Sonntag".
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12829 Mal
Danke für die Blumen...!
Aber ich bin nur eine von Vielen der DFG-Mitglieder, die ihr Bestes geben. Diese Internet-Geschichte funktioniert nur als Team mit einer soliden Basis, über einen funktionierenden Vorstand, den DFG Mitgliedern die bereit sind zu helfen und eben den vielen Fuchsieninterssierten, die sich für "unsere Produkte" begeistern können.
Was nützen die schönsten Dinge wenn sich niemand dafür interessiert oder man sie nicht teilen kann mit jemanden...?!
Aber ich bin nur eine von Vielen der DFG-Mitglieder, die ihr Bestes geben. Diese Internet-Geschichte funktioniert nur als Team mit einer soliden Basis, über einen funktionierenden Vorstand, den DFG Mitgliedern die bereit sind zu helfen und eben den vielen Fuchsieninterssierten, die sich für "unsere Produkte" begeistern können.
Was nützen die schönsten Dinge wenn sich niemand dafür interessiert oder man sie nicht teilen kann mit jemanden...?!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia