Hallo zusammen,
heute habe ich an meiner "La Campanella" etliche dieser Gebilde (siehe Foto) entdeckt. Habe mich dann im Internet auf die Suche gemacht und erfahren, dass es sich um Florfliegeneier handelt. Sie sind winzig klein und hängen einzeln an einem Stiel an den Blättern der Pflanze. Also nicht entfernen, wenn ihr an euren Fuchsien diese kleinen Wunderwerke entdeckt, denn Florfliegen sind nützliche Blattlausräuber.
Edit: Urheberrechtlich gesch. Bild entfernt!
Claudia
Beste Grüße
Lilly
Nützliche Florfliegen
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12823 Mal
Danke Lilly für diese tolle Aufnahme. Schön wenn Du diese auch noch in größer einstellen könntest.
Diese Gebilde habe ich noch nie gesehen. Wobei mir die Florfliegen durchaus bekannt sind.
Manchmal fliegen sie an meinen Pflanzen .... ganz feine, zarte "Fliegen"...
Diese Gebilde habe ich noch nie gesehen. Wobei mir die Florfliegen durchaus bekannt sind.
Manchmal fliegen sie an meinen Pflanzen .... ganz feine, zarte "Fliegen"...
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12823 Mal
Hallo Lilly, lieben Dank für die erneute Aufnahme.
Das erste Bild habe ich entfernt. Es scheint mir keine Aufnahme von Dir persönlich zu sein.
Es gehört zur Seite arthropods.de und ist geschützt.
Umso besser nun Deine eigene Aufnahme, bei der man das wahnsinnige Größenverhältnis erkennen kann.
Darauf werde ich nun auch gerne achten und beobachten.
Danke!
Das erste Bild habe ich entfernt. Es scheint mir keine Aufnahme von Dir persönlich zu sein.
Es gehört zur Seite arthropods.de und ist geschützt.
Umso besser nun Deine eigene Aufnahme, bei der man das wahnsinnige Größenverhältnis erkennen kann.
Darauf werde ich nun auch gerne achten und beobachten.
Danke!

Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia