Liebe Maria, Du hast mit allem so 100% recht. Noch nie gab es- im Gegensatz zu Eurem Winter- hier bei uns bis März so wenig Schnee und Frost wie 2014, und andererseits so viele frühsommerliche Tage. Und auch an einen Sommer wie 2013, der so spät begann und so früh endete, kann ich mich nicht erinnern .maridl hat geschrieben: Alles schön grün und bei der Wärme vorher hätte ich gern----
Ich bin so froh, dass ich noch alles ließ wie es war, sind sie erst umgetopft, brauchen sie mehr Platz und den hab ich leider nicht.
Nicht normal waren eher die schon fast sommerlichen Temperaturen der vergangenen 2 Wochen.
Wenn Du sagen wolltest, Du hättest gerne ausgeräumt, verstehe ich Dich auch sehr gut; denn ich musste mich letzte Woche auch zurückhalten, zumal mit Umräum- u. Umtopfaktionen (auch von jungen Stecklingen) der Platz im GWH immer knapper wird .
Wie wir es jetzt weitergehen für unsere Fuchsien? Ich persönlich würde mir einfach mal ein ganz normales Jahr mit ganz normalen Wetter-Schwankungen wünschen ; ist das vielleicht zu anspruchsvoll ? Man wird sehen...
Ein Foto möchte ich noch zeigen, das ich letzte Woche gemacht habe:
es ist die [face=Times New Roman]Fly by Night[/face], die ich nach ihrem "Model-Termin" (bei 16°C) sofort wieder eingeräumt habe :