Es geht weiter

Die nächste Saison wird vorbereitet
Antworten
Susanne
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von Susanne »

Das freut mich jetzt auch für Dich, Johanna :lol: . Wie heisst denn diese Schöne?
Auch bei meinen "Ausgeräumten" (die ich am WE wegen angedrohtem Nachtfrost vielleicht wieder einräumen werde :evil: ) zeigen sich weitere Entwicklungen:

[face=Times New Roman]Fiery Spider[/face]
19837

[face=Times New Roman]Siglinde Rehbein[/face]
19838

[face=Times New Roman]Sunny Smiles[/face]
19839
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Johanna
Aktives Mitglied

Beitrag von Johanna »

Sorry Susanne, ich weiss es leider nicht wie sie heißt. Habe sie mir bestellt, bevor ich hier das Forum gefunden habe und nicht wert auf den Namen gelegt.
Sie blüht wirklich überreich den ganzen Sommer. Ist eine Winterharte. Die Blüte sieht ähnlich aus, wie die * Fiery Spider* auf deinem Foto.
Habe davon über den Winter von einem Steckling ein kleines Hochstämmchen gezogen.
Liebe Grüße - Johanna
Susanne
Aktives Mitglied
Beitrag von Susanne »

Heute ist richtiges "Aprilwetter", mal Regen und viel Wind, und dann wieder Sonne vom blauen Himmel; deswegen habe ich ein entsprechendes Foto der
[face=Times New Roman]Mama Lydia[/face] gemacht.
19841

Außerdem ist die 1. Blüte der [face=Times New Roman]Claudia Denter[/face] aufgegangen, und ich habe einen Sonnenstrahl genutzt :lol: :
19842
Gruß von Susanne

19696
nordklaus
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Hallo Susanne,
das soll 'Claudia Denter' sein?
Claudias Avatar ist die echte 'Claudia Denter'!
Gruß Klaus

Susanne
Aktives Mitglied
Beitrag von Susanne »

Hallo Klaus,
das ist 100%-ig die 'Claudia Denter'; denn ich habe sie von ihr höchstpersönlich letztes Jahr bekommen. Wenn sie Dir jetzt "etwas anders" vorkommt, dann liegt das vielleicht daran, dass es ihre 1. Blüte dieses Jahr ist. Hier noch ein Foto derselben Pflanze von letztem Herbst:
Bild
Gruß von Susanne

19696
nordklaus
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Hallo Susanne:
damit bin ich einverstanden!
Das Bild war aber wirklich untypisch.

Mal ein untypisches Fuchsienbild von mir, die erste Blüte eines Sämlings (mit 5 statt 4 Sepalen!):

Bild
Gruß Klaus

Lilly
Aktives Mitglied

Beitrag von Lilly »

Bild

Heri Buffelkoop ist eine der Ersten, die sich bei mir zeigen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten schönen Blüten.
Herzliche Grüße
Lilly
Susanne
Aktives Mitglied
Beitrag von Susanne »

Lilly hat geschrieben: Heri Buffelkoop ist eine der Ersten, die sich bei mir zeigen.
Hallo Lilly,
die ist wirklich etwas Besonderes mit ihren Sepalen, die sich so weit zurück biegen; ich freue mich auf weitere Fotos ;) . Ist in dieser Ampel noch eine andere Grazie?
Für mich war das heute kein guter Tag :evil: : viel Wind und Böen während eines Gewitters bis 9bft :shock: . In den letzten Tagen habe ich Vieles aus dem Gewächshaus ausgeräumt. Und heute ist eine Ampel der 'Autumnale' bei diesem Sturm aus knapp 2 Meter Höhe abgestürzt :shock: : viele Äste sind abgebrochen :(  :no: ...
Aber heute ist erst der 11. Mai, und ich hoffe auf die Regeneration  :oops: .
Gruß von Susanne

19696
Lilly
Aktives Mitglied

Beitrag von Lilly »

Susanne: Die Knospen im Hintergrund gehören zu Heri Buffelkoop.

Ich habe eigentlich alle Fuchsien bisher nur als einzelne Sorte in den Töpfen. An einen Mix mit verschiedenen Sorten in einem Topf habe ich mich noch nicht herangetraut. Bei mir stehen/hängen fast alle Fuchsien noch im "Tomatenhäuschen". Bis auf einige wenige, die geschützt an der Hauswand in einem Regal stehen. Ich bin hin und her gerissen und würde sie eigentlich auch gerne ausräumen.....aber der Wind gestern und die nassen, kühlen Tage die noch kommen sollen, haben mich bisher davon abgehalten.
Herzliche Grüße
Lilly
Susanne
Aktives Mitglied
Beitrag von Susanne »

Lilly hat geschrieben: Ich habe eigentlich alle Fuchsien bisher nur als einzelne Sorte in den Töpfen. An einen Mix mit verschiedenen Sorten in einem Topf habe ich mich noch nicht herangetraut.
Wenn Du die "Topf in Topf"-Methode anwendest, die Claudia in einem Extra-Thread so schön beschrieben hat, sollte es keine Probleme geben. Ganz im Gegenteil, ich glaube, es ist besser für die einzelnen Fuchsien als wenn sie alleine in einem (zu) großen Gefäß stehen :idea: .
Gruß von Susanne

19696
Lilly
Aktives Mitglied

Beitrag von Lilly »

Hier ein weiterer Schatz, der sich heute geöffnet hat

Bild
Paul H. S. Fisher
Herzliche Grüße
Lilly
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 11476 Mal

Beitrag von Claudia »

:D  Kaum war ich ein paar Tage nicht hier....schaue in diesen Thread...und  :shock: mir wird ganz schlecht als ich das Bild der 'Claudia Denter' mit der ersten Blüte sehe.
Ich hätte mich zu Tode geschämt wenn ich Dir, Susanne, die falsche Fuchsie gegeben hätte.

Aber dank der schönen zweiten Aufnahmen ist alles wieder zurecht gerückt und die Welt wieder in Ordnung :D

Da kann man aber doch mal sehen wieviel Faktoren mitspielen um eine Blüte in ihrer richtigen Erscheinung zu zeigen/fotografieren.
Und somit wieder die Feststellung: eine Fuchsie nicht nach der Fotografie zu bestimmen.

Naja, jedenfalls sind meine Fuchsien jetzt auch alle ausgeräumt, an Ort und Stelle, und fangen langsam an zu wachsen.

Aber ich habe gewurschtelt bis gestern :no:
Heute mittag hat es dann auch noch kurz gehagelt.
Super :oops:
Abgehärtet sind die Fuchsien inzwischen jedenfalls.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Susanne
Aktives Mitglied
Beitrag von Susanne »

Claudia hat geschrieben: :shock: mir wird ganz schlecht als ich das Bild der 'Claudia Denter' mit der ersten Blüte sehe.
Nein, das wollte ich wirklich nicht :o  :? ; es war die allererste Blüte dieser Pflanze 2014 am 1. Tag, und ich freute mich darüber wie über jede meiner überwinterten Fuchsien, die ihre ersten Blüte für dieses Jahr zeigen :D . Nicht alle haben schon ihre typischen, gewohnten (Pracht-) Blüten, manche sind noch ein wenig schüchtern :oops:.
Jetzt zeige ich Euch ein Foto derselben Blüte eine Woche später, die sie in Sonne und bei starkem Wind und kühlen Temperaturen draußen verbracht hat:

Bild

Und danach noch ein Foto meiner [face=Times New Roman]Playboy[/face], die auch noch nicht so aussieht wie sonst :no: .
Aber ich habe viel Geduld mit meinen Grazien; denn ich weiss: es lohnt sich, weil es weitergeht :lol: :
19848
Gruß von Susanne

19696
Lilly
Aktives Mitglied

Beitrag von Lilly »

Ich konnte mich heute über die erste Blüte der 'Royal Velvet' freuen!

Bild
Herzliche Grüße
Lilly
Johanna
Aktives Mitglied

Beitrag von Johanna »

Endlich hört der Regen auf! Ich freu mich schon auf mehr Sonne und auf die die ersten Blüten. Knospen sind ja schon da. Dann kann ich auch einmal ein schönes Fuchsienfoto einstellen.  :)
Liebe Grüße - Johanna
Antworten