Hallo Claudia,
ja die 'Maria Leprich' hat mir die liebe Susanne von ihrem Ausflug in die Gärtnerei Guttmann mitgebracht. Eine sehr kräftige Pflanze, deren erste zwei Blüten durch Hitze und Transport etwas mitgenommen waren, als ich sie endlich bei mir zuhause hatte. Jetzt kommen die neuen Blüten und sie sind groß und kräftig. Dazu die leuchtenden Farben...ein wunderschöner Anblick.
Die 'Molesworth' habe ich letztes Jahr, als ich noch täglich Fuchsienliteratur als Bettlektüre hatte (hat sich eigentlich noch nicht viel daran geändert

) in einem Buch entdeckt. Sie hat mir so gefallen, weil die Blüten eine schöne Form haben und die Korolle so 'ordentlich' aufgerollt ist. Obwohl die Rot-Weißen nicht so ganz meinem -wie sagt Ihr immer so nett- Beuteschema entsprechen.
Zu Beginn der Saison hatte sie ordentlich mit Läusen und Weißer Fliege zu kämpfen. Jetzt wird sie von Tag zu Tag schöner. .....Und das beste ist, sie ist sehr gut sonnenverträglich!
Ich habe sie letztes Jahr, noch relativ spät, bei Michiels bestellt und sie als kleine Pflanze überwintert. Dieses Jahr wird sie sich hoffentlich zu einer schönen Ampel entwickeln. Die Chancen stehen jedenfalls gut.