Liebe Fuchsien-Freunde,
vielen Dank für Eure Worte!
Gestern Abend war ich sehr, sehr "fertig", weil ich- aus beruflichen Gründen- in den vorhergehenden 41 Stunden nur etwa 3 Stunden Schlaf hatte. Am Nachmittag bin ich dann in meinem Garten rumgelaufen, habe Fuchsien"geputzt" und geordnet, gegossen, fotografiert... und mich gefreut, dass ich so ein schönes Leben habe

, ernsthaft.
Als ich hier im Forum war, war ich dann traurig über die "Stille" mir gegenüber; aber das ist jetzt vorbei

!!!
An Edeltraud: ich bin sicher eine Vielschreiberin, aber ich freue mich sehr über jemanden wie Dich, die "neu" dazukommt und auch öfters schreibt. Das ist bestimmt kein unerwünschtes "Einmischen". Ich bin grundsätzlich neugierig auf Menschen, und gemeinsame Hobbys verbinden, und diesbzgl. bin ich sicher nicht allein in diesem Forum. Über das, was Du bisher geschrieben hast, kann man gar nicht böse sein!
Letztes Jahr ging es mir wie Lutz schreibt: als mein Garten mit dem Fuchsienrost immer hässlicher wurde, war die Enttäuschung so groß, dass ich auch nicht mehr fotografieren und schreiben wollte. Aber es ist "weiter gegangen", und der Alptraum hatte ein Ende

!
Und: genauso wie Maria freue ich mich über ernsthafte Themen (oder auch mal einen Spass) und Austausch von Informationen oder auch den Einblick in andere Gärten. Auch wenn ich nicht alles nachahmen würde (wie Jürgen schreibt), so bekomme auch ich dadurch natürlich immer wieder gute Ideen und setze manchmal auch etwas davon ein

:idea: :lol: . Und auf diesem Weg muss man nicht so weit fahren, um uns gegenseitig zu besuchen. Persönliche Besuche wie der von Linda neulich sind aber auch sehr schön, und sie hat mir dabei auch die 'S.D. Viona' mitgebracht.
Nach diesem langen Roman jetzt noch ein Blick von Südosten Richtung Haus bzw. Terrasse; vielleicht etwas chaotisch, aber genau so liebe ich es