Liebhaber der Gattung Fuchsia tauschen sich hier über die Fuchsien in ihrer Vielfalt, Hybriden, winterharte Fuchsien, Arten und den richtigen Umgang damit aus.
Danke Henk, für die tollen Einblicke in deinen Garten!
Deine Kiwi ist ja beachtlich! Kannst du auch später gut Früchte von ihr ernten?
Die Schilder sind klasse. - Und die Phygelius habe ich auch in verschiedenen Farben in meinem Garten. Eine cremefarbene und die rote blühen bei mir auch schon. Aber noch nicht so üppig. Meine Pflanzen sind noch recht klein.
Schön sind die Einblicke in Deinen Garten unter der Kiwi läßt es sich bestimmt gut sitzen(sofern man Zeit dazu hat oder Ruhe).Marmelade gibt es davon bestimmt genug.Blühen Deine Wildfuchsien noch nicht?Auf diese Bilder und Beschreibungen freue ich mich besonders.
Liebe Grüße Edeltraud
Da fegt man doch gerne und die ersten Fuchsien sind auch schon da.Ich dachte immer in Holland sei es milder als bei uns oder liegt es an den Fuchsiensorten das sie noch nicht blühen?
Viele Grüße Edeltraud
Vielleicht ist es hier ein bissschen milder aber Fuchsien Arten sind nicht so Blütensbereit wie die Sorten.
Und alle Winterblühers sind jetzt wieder grün bis nächsten Januar.
Aber natürlich blühen schon verschiedene Magellanica-Arten.
Also wenn ich Dich mal besuchen sollte...dann will ich unter den Kiwis sitzen
Ich bin, als unerfahrener Artenkenner, immer wieder erstaunt welche Magellanicaarten es gibt. F.magellanica Fuchoy... habe ich im Leben noch nicht gehört.