Ja, so sehe ich das auch.
Ich kaufe meine Fuchsien einmal nach dem Aussehen, oder weil sie von einem bestimmten Züchter sind, oder weil ich dazu bestimmte "Gedanken" habe...usw.
Wenn ich daran zurückdenke in meine Anfangszeiten, hach...
Da bin ich im Umkreis von 30 km die meisten Gärtnereien, Gartencenter und Märkten angegangen, habe darin gestöbert nur um eine Fuchsie zu ergattern.
Dabei war es mir wichtig und hatte auch immer die Hoffnung den Namen dazu erfahren.
Gärtnereien und Märkte waren die besten Quellen.
Nicht selten habe ich dann Erfolg gehabt und ich war ganz glücklich.
Manchmal wurden die Bestelllisten ausgekramt oder die Jungpflanzenkataloge, nur um den Namen rauszufinden.
Und nicht nur einmal bin ich mit einem Jungpflanzenkatalog der mir geschenkt wurde nach Hause. Glückselig!
Und auch nicht selten habe ich schöne Geschichten dazu erfahren.
Aus dieser Zeit sind die Verbundungen zu der Familie Koehler entstanden, meine Kontakte zum Freundeskreis Saar-Pfalz und später wurde das Internet für mich interessant.
Ich fand es schon immer spannend etwas über JEDE Fuchsie hier zu lesen.
So bin ich auch gewappnet wenn ich mit anderen Interessierten ins Gespräch komme.
Neulingen, die oft nur die Möglichkeit haben wie ich zu Anfang, um die ersten Fuchsien zu bekommen.
Meine damaligen Fuchsien waren übrigens: (ursprünglich ohne Namen angeboten, aber durch hartnäckiges Nachfragen erfahren.

)
'Henriette Ernst'
'verbesserte Henriette Ernst'
'Marinka'
'Pink Galore'
'Joy Patmore'
'Saarpfalz'
'Saarglocken'
und viele mehr, wo mir jetzt der Name nicht einfällt.
Im Gartencenter habe ich außer dem Namen "Fuchsien" nur die Bezugsquelle erfahren können. Aber das kann ja auch schon weiterhelfen.
Ja und hier noch ein Foto der 'Bella Soila' mit freundlicher Genehmigung der Firma.