Ingrid, "unser" Unkraut heißt Oxalis corniculata, gehörnter Sauerklee oder Horn-Sauerklee.
Sauerklee enthält Oxalsäure und sollte daher nur in geringen Mengen verzehrt werden; bei Arthritis, Gicht, Rheuma und Kalziummangel am besten ganz darauf verzichten.
Susanne, lieber nicht aufgeben, sondern wie Lutz schreibt: Austopfen, Wurzeln entfernen und immer sofort rausreißen, ehe sie sich aussämen.
Von den Fuchsien notfalls Stecklinge machen und alte Pflanze entsorgen.
Zum Glück hab ich dieses Unkraut noch nicht im Garten, dafür aber den Wald-Sauerklee (Oxalis acetosella), mit weißen Blüten.
Dieser Klee ist auch sehr anhänglich, zum Glück bis jetzt noch nicht in Töpfen, aber mich stört er doch sehr und ich muss ihn immer entfernen.
"Unkraut" im Fuchsientopf
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2252 Mal
- lutz2
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Moin,
bei diesem hartnäckigen, gelbblühenden und rotblättrigen Klee sollte man aufpassen in den Gärtnereien, dass man keine Pflanzen mit Topf kauft, in denen der Klee wächst. Viele bieten fertiggepflanzte Schalen oder Töpfe an und meinen, dass der Klee darin noch besonders dekorativ wirkt. VORSICHT!!!
Wir haben ihn dadurch in den Garten bekommen.
LG Lutz
bei diesem hartnäckigen, gelbblühenden und rotblättrigen Klee sollte man aufpassen in den Gärtnereien, dass man keine Pflanzen mit Topf kauft, in denen der Klee wächst. Viele bieten fertiggepflanzte Schalen oder Töpfe an und meinen, dass der Klee darin noch besonders dekorativ wirkt. VORSICHT!!!
Wir haben ihn dadurch in den Garten bekommen.
LG Lutz
- Gartenfee49
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4970 Mal