Das Wetter war bestens und es gibt tatsächlich die ersten schönen Flecken an denen ich mich erfreue. So hab ich angefangen aus dem alten Stück Wiese am Rand eine Staudenrabatte mit Gehölzen zu basteln. Die ist zwar nur 3m breit, aber 10 m lang und die alte Grasnarbe war hartnäckiger als gedacht. Um den steinharten Boden erst einmal wieder zu beleben hab ich die Komposthaufen, die sich auf dem Grundstück befanden in den Boden eingearbeitet. Es befand sich auch viel Laub und Wildwuchs überall. Das hab ich gleich durch den Häcksler gelassen und so langsam kommt Leben in den Boden dort. Regenwürmer, Tigerschnegel, Weinbergschecken... So soll es sein! Die Kröten befinden sich derzeit leider alle im Dorfteich am Ende der Straße zum Hochzeit halten, aber ich hoffe es ziehen auch welche bei uns ein... Hier mal ein Bild von meiner kleinen "Freu-Dich-Rabatte"
SAM_1801.JPG
Im Hintergrund Sind noch große Äste zu sehen. Diese sollen einmal zumoosen. Aber darum kümmer ich mich dann im Herbst
Das Zentrum unseres Gartens bildet ja ein gewaltiger Kirschbaum. Den hab ich mit der Kettensäge erst einmal frisiert. Das war ein gewaltiger Schock für unsere Nachbarn. Die kamen gleich an, ich solle doch auf meinen Mann warten

Mein Garten, meine Berufung, meine Kettensäge
War aber auch ein gewaltiger Ast, den ich da entfernt hatte. Man sieht es noch auf dem Foto. Bei Gelegenheit kommt noch etwas Baumharz drauf, damit die Schnittfläche gut versiegelt ist und heilen kann.
SAM_1803.JPG
Im Hintergrund hab ich angefangen Pflanzsteine zu setzen. Die Reihe wird nach und nach vervolllständigt. So wie ich Kraft hab

Aber mein Mann war so freundlich mir mein Vogelhaus wieder aufzuhängen. Prompt sind Blaumeisen eingezogen.
Da unter dem Riesenbaum nicht viel wächst, hab ich heute mal ein paar Fuchsien platziert und mit Duftveilchen unterpflanzt.
SAM_1798.JPG
Die standen kreuz und quer im ganzen Garten. Ich hoffe sie vermehren sich rasch und bilden mir ein tolles Polster. 'Condor' hat sogar schon Blüten angesetzt, die konnte ich gar nicht abknipsen. Vorfreude ist die schönste Freude...
SAM_1799.JPG
Und auch wenn das Hasengehege noch nicht fertig ist, Gisela und Ute (unsere Meerschweinchen) Gabi, Gerlinde, Rudi und Liesbeth (unsere Hasen) freuen sich auch über die Reste des Kirschbaums.
SAM_1802.JPG
Und weil das Wetter so wunderprächtig ist, hab ich gleich weitergewuselt. Raus mit den Fuchsien! Viele sind zwar noch nackt (Ich habe sie seit Gründonnerstag draußen) Aber so haben sie gleich einen schönen Regenguss abbekommen und treiben wie wild.
SAM_1804.JPG
Vor unseren Hauseingang hab ich erst einmal die Kübel geschleppt, die mein Mann mir aus alten Europaletten gebaut hat und meine Blumenbank aus dem Baumarkt. zum Sitzen eher nichts, aber für Fuchsien ideal

Hoffentlich bewachsen die sich alle fix. In der alten Milchkanne darf dieses Jahr die 'Zulu King' wohnen, nachdem mir meine 'Insel Neuwerk' dahingeschieden ist
SAM_1805.JPG
Und zum Schluss noch mein Hauseingang. 'Barbara Meier' noch in Gesellschaft von Hornveilchen und einem Bildnis meinereins. Körperform passt jedenfalls
SAM_1808.JPG
Und er jetzt denkt: Ogottogottogott, das ist doch viel zu früh! Ja der hat recht, aber hier in Süddeutschland sind wir dem Äquator etwas näher und ich guck jeden Abend ins Agrarwetter. Notfalls wird abgevliest und schlimmstenfalls in die Garage geschleppt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.