
Für diese junge Züchtung aus den Händen von Walter Cordes für den Monat Januar habe ich mich auf Grund ihres Namens entschieden, da er soviel Optimismus für den Jahreswechsel zum Ausdruck bringt. Sie wurde erst 2013 vorgestellt, ist also wirklich sehr jung und ein Sämling der Fuchsie 'Cymon'.
Da ich in "meinen" Fuchsien-Gärtnereien wenig Möglichkeiten habe, Fuchsien von W. Cordes zu bekommen, war es für mich eine große und erfreuliche Überraschung, dass Manfred Feinhals aus Köln mir anlässlich der Aktion "Fuchsienstecklinge tauschen" in Facebook, die Anja Asshoff organisiert, u.a. einen kleinen bewurzelten Steckling dieser Fuchsie geschickt hat. Hiermit nochmals vielen Dank an den Sender Manfred Feinhals! Es war für mich eine Verpflichtung und Ehre, sie so gut wie möglich zu pflegen.
Und tatsächlich: sie ist gewachsen und gewachsen und hat geblüht und geblüht. Deshalb meine ich inzwischen, dass sie eine besondere Erwähnung nicht nur auf Grund ihres Namens verdient hat! Und bei meinem Besuch im GWH heute nachmittag konnte ich sehen, dass auch sie zu meiner Freude vorsichtig wieder zum Leben erwacht.
Viele Fotos habe ich bisher noch nicht von ihr gemacht, aber eine "Groß-Aufnahme" möchte ich doch noch zeigen, nachdem die Blüte in einer Macro-Aufnahme auf dem Kalender zu sehen ist:
Es würde mich auch sehr interessieren, wer von Euch sonst und welche Erfahrungen mit der 'Glück auf' gemacht hat.