Es ist eine junge Züchtung von Burgi Klemm: 2010 'Flament Rose' x 'White Marshmallow'.
Sie bildet im Halbschatten bei guter Düngung und reichlicher Bewässerung ganz besonders viele Blüten, die auf Grund ihrer leuchtenden Farbe und der bezaubernden Blütenform- die Sepalen drehen sich beim Aufgehen oft auch in Längsrichtung- ein auffallender Blickfang sind.
Die Überwinterung hat mir noch nie Probleme gemacht, jedoch ist sie immer eine der letzten, die im Frühjahr austreibt, d.h. man benötigt etwas Geduld, die sich dann jedoch wirklich lohnt!
Übrigens ist sie für mich auch ein besonderes Beispiel von Freundschaft unter Fuchsien-Liebhabern: vor Jahren habe ich eine Jungpflanze von Maria in Südtirol bekommen, und sie hat sich wunderbar entwickelt. In der Zwischenzeit hat Maria ihre 'Träumerei' in Folge von schweren Hagel-Gewittern verloren. Aber wie schön: ich konnte sie erfolgreich vermehren, und deshalb gibt es auch bei Maria wieder eine schöne Pflanze. Somit hat sich der Kreis wieder geschlossen